Daten werden geladen...
  1. Home
  2. Netzwerk / WLAN
  3. Powerline
  4. Devolo dLAN 1200+ WiFi ac Starter Kit

Devolo dLAN 1200+ WiFi ac Starter Kit

Devolo dLAN 1200+ WiFi ac Starter Kit

Produktebilder:

Devolo dLAN 1200+ WiFi ac Starter KitDevolo dLAN 1200+ WiFi ac Starter KitDevolo dLAN 1200+ WiFi ac Starter KitDevolo dLAN 1200+ WiFi ac Starter Kit
Endlich: WLAN überall!
Artikel-Nr.: 18743984
Hersteller-Nr.: 9395

Der dLAN® 1200+ WiFi ac von devolo. Das ist die neue Powerline Gigabit-Generation. Erstmals vereint mit WiFi ac - dem innovativsten und leistungsfähigsten WLAN-Standard. Nunmehr können Mobilgeräte wie Smartphone, Tablet und Notebook die volle Bandbreite des Internetanschlusses nutzen. Zwei Gigabit LAN-Anschlüsse stehen für weitere Endgeräte zur Verfügung. Und mit der integrierten Steckdose inklusive Netzfilter und Kindersicherung geht kein Stromanschluss verloren. Sowohl die Datenübertragung via Stromleitung (dank MIMO-Technologie mit bis zu 1,2 Gigabit pro Sekunde), als auch die kabellose Kommunikation per WiFi ac (gleichzeitig auf 2,4 und 5 GHz) entsprechen dabei modernsten Standards. dLAN® 1200+ WiFi ac - überall WLAN. So schnell und einfach wie nie zuvor.

Beschreibung

• Beste Heimnetz-Verbindung dank Powerline-Technologie. WLAN aus jeder Steckdose. Einfach auspacken, einstecken, loslegen.
• Endlich WLAN in ac-Geschwindigkeit: bis zu 1200 Mbit/s für Smartphone, Tablet, Laptop etc.
• Vier integrierte Antennen sorgen für ausgezeichneten WLAN-ac-Empfang.
• Gleichzeitige Nutzung der WLAN-Frequenzen 2,4 und 5 GHz für maximale WLAN-Geschwindigkeit.
• Powerline-Verbindung über die Stromleitung mit bis zu 1200 Mbit/s.
• devolo range+ Technology nutzt erstmals alle drei Leitungen des Stromkreises parallel für noch mehr Leistung und höhere Reichweite.
• Mit zwei integrierten Gigabit LAN-Anschlüssen für Ihre internetfähigen Geräte (Smart-TV, Spielekonsole, PC, etc.).

Beschreibung


• Mit der integrierten CH-Steckdose inklusive Kindersicherung geht kein Stromanschluss im Raum verloren.
• Die WiFi Move Technology verbindet automatisch mehrere Adapter zu einem WLAN-Netzwerk. Optimaler WLAN-Empfang, im gesamten Haus, voll automatisch.
• Integrierte Verschlüsselung per Knopdruck! 128 Bit AES für die Powerline-Verbindung und WPA2 für WLAN-ac.
• Funktioniert dank automatischem Phasensprung im ganzen Haus.
• Die intuitive devolo App hilft Ihnen, Ihr persönliches Heimnetz optimal zu verwalten und auf Ihre Bedürfnisse anzupassen (z.B. Kindersicherung, Gastzugänge, WLAN-Zeitsteuerung).
• Kompatibel mit allen Adaptern der 200/500/650/1200-Produktreihe.
• Setzen Sie auf die Nummer 1: Bereits über 20 Mio. verkaufte devolo dLAN®-Adapter weltweit.
• Volle 3 Jahre Garantie.

Beschreibung

Technische Daten

Standard
Geschwindigkeit max.1x 1200 Mbps
StandardHomeplug AV2
Anschlüsse
Netzwerk Ports2 Stück
Features
SicherheitVerschlüsselung: 128Bit AES, WPA/WPA2
Anzahl Adapter2 Stück

Datenblatt

Produktblatt-dLAN-1200_-WiFi-ac-ch.pdf  Produktblatt-dLAN-1200_-WiFi-ac-ch.pdf

Zubehör

Bewertungen

4.5(18) Bewertungen
4.5 von 5 Sternen
11
6
0
1
0
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel mit anderen Kunden

Verfassen Sie jetzt Ihre eigene Bewertung

Sie besitzen diesen Artikel? Jetzt bewerten:
Plug 'n' Surf
Von Peter Schmitt am 05.09.2015
Diese Woche lag das Paket vor der Tür und ich habe gleich begonnen das dLan 1200+ in Betrieb zu nehmen. Zum Einrichten habe ich zwei benachbarte Steckdosen verwendet. Da in unseren vier Wänden an der Wand ausschliesslich 3er Steckdosen verbaut sind, müsste ich erst einmal die anderen Verbraucher entfernen - das 1200+ ist recht gross und der Stecker ist starr. Ein drehbarer Steckr wäre von Vorteil, würde aber wohl den Datendurchsatz schmälern. Alles eingesteckt fing erst einmal alles an zu rot blinken. Dann einmal konstant rot. Leider wurde ich aus den Signalen nicht wirklich schlau und die Installationsanleitung gab auch nichts her. Unter der Annahme, dass alles i. O. sei, hielt ich mich weiter an die Installationsanleitung und koppelte die Geräte. Und siehe da nach kurzer Zeit wechselte die LED die Farbe von rot auf weiss, blinkte zuerst, um dann konstant zu leuchten. Notebook anschliessen und los. Verbindung mit dem Internet klappte, Download des Konfigurationstools, rasche Installation und geprüft, wie schnell ich nun daher komme: um die 650 MBit/s - nicht schlecht :-) Dann die richtige Installation durchgeführt (1 Etage überbrückt, 11 m Fussweg), eingestöpselt, ca. 60 Sek. gewartet und die LEDs leuchteten wie konstant weiss. Notebook dran: ca. 535 MBit/s + guter Datendurchsatz, auch bei etwas erschwerten Bedingungen + einfache Installation + gutes Netzwerkkabel liegt bei - Anleitung könnte besser sein, Tabelle mit der Bedeutung der LED Signale fehlt - sehr grosse Module, wenig flexibel
Einfache Installation und super Performance
Von Armon am 12.09.2015
Mein erstes Produkt von Devolo hat mich absolut überzeugt. Die Einrichtung ist kinderleicht und sehr schnell ausgeführt. Ich habe viele Kombinationen im Haus ausgetestet und bin überrascht dass alle Kombinationen funktioniert haben, mehr noch bin von der Performance begeistert und es wird nicht mein letztes Netzwerk-Produkt von Devolo sein.
Spitze
Von Renate am 03.11.2016
Installation einfach. Signal super sowohl im Keller als auch hinzen im Garten. Bin begeistert! Auch auf der Galerie in der Dachgeschoss-Wohnung haben wir nun ein einwandfreies Signal.
Die perfekte Netzwerk-Lösung!
Von Fabian am 03.09.2015
Als langjähriger und zufriedener devolo-Nutzer bin ich begeistert vom Upgrade auf die 1200er-Linie! Die Einrichtung ist gewohnt einfach innert kurzer Zeit durchgeführt und die Performance stark! Auch beim Versand hat alles 1A geklappt und ich durfte das Paket einen Tag nach der Bestellung entgegennehmen. :)
Plug 'n0 surf
Von Peter Schmitt am 08.09.2015
Bewertung: + Guter Datendurchsatz auch bei schwereren Bedingungen + einfache Installation (mit Abzügen wg. fehlender Beschreibung der LED Codes) + alles da was man braucht (2 Adapter, 1 LAN Kabel) - sperriges Format
Super!
Von Angel am 24.09.2015
Ich habe diese Adapterset für einen Produktest erhalten und finde das Gerät sehr gut! Ich habe immer viele + lange Kabel in meine Wohnung gehabt für gamen und Filme schauen mit meinem Fernseher die ich jetzt nicht mehr brauche. Alles funktioniert problemlos und ich kann jetzt überall mit meinem Handy in der Wohnung surfen! Vielen Dank!
Flott
Von Heinz Donati am 09.10.2015
sind nun meine 5. Generation von DLAN-Adaptern, immer wieder zufrieden, erstmals muss ich aber was bemängeln - das mit der Störung der LS ist natürlich sehr schlecht. Leider fehlt mir nun auch der 3. LAN-Anschluss, was aber eher ein Detail ist. + einfache und schnelle Einrichtung + sehr flottes Tempo + sehr gute Verarbeitung -- stört meine PC-Lautsprecher (Logitech X-240 - die billigen von Medion rauschen nicht) - sperriges Format - nur noch 3 LAN-Anschlüsse
Leicht einzurichten und super Leistung
Von Mik am 10.11.2015
Man muss sich bewusst sein, dass es keine Kabelinstallation ist, daher 1 Gbit wird es nicht geben. Trotzdem hat mich das Devolo dLAN 1200+ positiv überrascht. Ich war ziemlich skeptisch dass die Powerlan-Technik anbelangt. Bei uns zu Hause, 3 Stöckiges Haus (EG/OG/DG) mit WLAN-Router im EG war der WLAN-Empfang im OG bereits schlecht bis nicht vorhanden im DG hatte man keine Verbindung. Ein WLAN-Repeater war teilweise eine die [Not]-Lösung aber auf längere Zeit natürlich nicht optimal, da das Signal bereits im EG sehr schwach war. Mit dem Ausbau durch das Devolo dLAN 1200+ haben wir überall im Haus WLAN-Empfang. Gemäss Angaben von Cockpit (Devolo-Software) im DG sogar bis zu 300 mbit/s. Testweise ist der Devolo Powerlan im Technikraum, wir haben uns ein SAT>IP Server angeschafft. Da im Technikraum kein LAN-Anschluss vorhanden ist, probiere ich das Signal via Powarlan ins Netz zu bringen. Bin gespannt ob sich das auch ausgeht.
Funktioniert prima
Von Andy am 23.10.2016
Der Adapter schafft Internet in das Zimmer, in welchen bislang das WLAN zu schwach war um Videostreaming zu nutzen. Die Inbetriebnahme war schmerzlos.
Performance de vitesse
Von Frédéric am 19.11.2016
Ce produit ne tient pas ces caractéristiques techniques annoncé. Le système devrait transmettre à 1200 Mb/s mais ce n'est pas le cas. J'ai une vitesse à 250 Mb/s à l'entrée d'un devolo 1200+ et à la sortie je n'ai plus que 150 Mb/s à la mesure. Le fournisseur reconnait qu'il y a plus de problème avec les 1200+ qu'avec des devolos 650. Pour cela je vous laisse consulter les problèmes rencontré sur les forums. Beaucoup de gens se plaigne d'une incompatibilité avec swisscom tv 2.0. J’espère que le fabricant fera quelque chose pour corrigé le problème. Mais je conseil d'utilisé une autre marque pour une vitesse de 1200. Les autres produit devolo ne sont pas à remettre en question.
Nach Anfangsschwierigkeiten SUPER
Von Jeannette born am 22.12.2016
Dank der sehr hilfreichen und kompetenten Hilfe des Kundendienstes funktioniert nun alles bestens
Sehr gut!
Von Thomas Ryf am 03.01.2017
Sehr einfach zu installieren und funktioniert einfach! Mobile-App kann man sicher aber schenken, die ist für nix
Devolo dLan 1200, wifi ac
Von Jakob Isler am 31.01.2017
habe schonmal vor ca. 5 Jahren ein devolo Starter Kit gekauft. Nur dieser hat ca. 1/2 Jahr gehalten dann ist der Empfänger defekt geworden, somit habe ich das Devolo weggeworfen und habe ein Wifi -Wireless-N Dual BandNetgear gekauft. bin damit 1/2 zufrieden. brauchtr relativ lange bis der Empfang da ist ( habe von UPC das Horizon ) Jetzt habe ich eben wieder mal gewechselt mit der Hoffnung dass das Devolo bessere Lesitung bringt NB: bin nur ein Zimmer vom Router UPC weg mit dem PC )
Einfach und schnell
Von Daniel Ott Fröhlicher am 18.07.2017
Einfach und schnell eingerichtet, schnelle Verbindung.
Sehr empfehlenswert, grosse Reichweite der Powerline Verbindung
Von Fritz Wettstein am 17.10.2017
Das Beste Powerline was ich je gekauft habe. Ich hatte Zyxel, Netgear, Linksys. Ein paar Mängel habe ich gefunden, z.B. kein DHCP mit statischer Adresse am Access Point. Um das Gerät auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen benötigte ich den Support, da das Verfahren nirgendwo beschrieben ist. Der Datendurchsatz könnte besser sein, das könnte aber daran liegen, dass die beiden Geräte nicht an den gleichen Phasen des Netzes und/oder an zwei verschiedenen Stromzählern angeschlossen sind.
Top!
Von Marc Müller am 02.02.2018
Endlich überall WLAN!!! Top Beratung. Top Produkt. Danke.
Devolo
Von Toni am 12.03.2018
Schnell und leicht zum Installieren funktioniert bestens.
Macht genau das, was es soll!
Von pumpernikel am 12.01.2019
Einfache Handhabung, einfache Installation. Empfehlenswert!

Login

🔒 Sichere Verbindung