Daten werden geladen...
  1. Home
  2. Monitore
  3. TFT
  4. Asus XG32VQ (32", QHD)

Asus XG32VQ (32", QHD)

Asus XG32VQ (32", QHD)

Produktebilder:

Asus XG32VQ (32", QHD)Asus XG32VQ (32", QHD)Asus XG32VQ (32", QHD)Asus XG32VQ (32", QHD)Asus XG32VQ (32", QHD)Asus XG32VQ (32", QHD)
Gaming-Monitor mit einer Krümmung von 1800R
Artikel-Nr.: 24241861
Hersteller-Nr.: 90LM03S0-B01170

Der ROG Strix XG32VQ bietet die perfekte Balance zwischen flüssigem Gaming und brillanter Bildqualität. Selbst schnellste Bewegungen werden mit unglaublichem Detailreichtum dargestellt. 

Der ROG Strix XG32VQ ist ein 80,1cm (31,5“) QHD-Curved-Monitor mit einer atemberaubenden Bildwiederholfrequenz von 144Hz und Adaptive-Sync (FreeSync) für extrem schnelles Gameplay ohne Tearing und Ruckeln. Die integrierte ASUS-Aura-Sync-Beleuchtung ermöglicht eine nahtlose Synchronisierung mit anderen Aura-fähigen Komponenten und Peripheriegeräten – für ein Gaming-System mit einem einzigartigen, persönlichen Look.

ERLEBE DIE KRÜMMUNG
Der ROG Strix XG32VQ verfügt über einen 80,1cm (31,5“) grossen Bildschirm mit einer Krümmung von 1800R, damit jeder Pixel den gleichen Abstand zu Deinen Augen besitzt. So wird eine perfekte Bilddarstellung aus jedem Blickwinkel ermöglicht. Dies erhöht den Sehkomfort – auch bei extra langen Gaming-Sessions – und lässt Dich weite Betrachtungswinkel mit minimalen Verzerrungen und Farbverschiebungen erleben, egal ob bei Spielen, Filmen oder anderen Anwendungen!

EXTREM HOHE BILDWIEDERHOLFREQUENZ VON 144HZ
Der ROG Strix XG32VQ verfügt über eine extrem hohe Bildwiederholfrequenz, damit auch schnelle, actionreiche Spiele in der höchsten Detailstufe butterweich und vollkommen verzögerungsfrei dargestellt werden können. Behalte jederzeit die Oberhand, egal ob bei Ego-Shootern, Rennspielen, Echtzeitstrategie- oder Sporttiteln. 

NATURGETREUE BILDDARSTELLUNG
ROG Strix XG32VQ verfügt über eine Farbraumabdeckung von 125% sRGB für besonders naturgetreue, lebendige Farben. Wenn Du Echtzeitstrategie- und RPG-Titel spielst, erwacht Dein Bildschirm zum Leben.

ADAPTIVE-SYNC (FREESYNC™) TECHNOLOGIE
Die Adaptive-Sync-Technologie (FreeSync™) liefert Dir ein unvorstellbar flüssiges, schnelles und atemberaubendes Spielerlebnis. Tearing wird eliminiert, unstete Frameraten verhindert und Probleme wie Input-Lag werden auf ein Minimum reduziert. Der ROG Strix XG32VQ bietet auch bei neuesten Spielen eine perfekte Bildqualität ohne Lags, egal ob schneller Ego-Shooter, Sportspiel oder Action-Adventure.

ANPASSBARE LICHTSIGNATUR
Mit der Light Signature können die Lichtprojektionseffekte für den ROG Strix XG32VQ erstellt und angepasst werden. Im Lieferumfang ist eine Abdeckung mit ROG-Logo und eine unbedruckte Abdeckung enthalten, die individuell gestaltet werden kann, um eine persönliche, einzigartige Lichtprojektion zu erschaffen, die auf Deine Schreibtischoberfläche scheint.

EXTREM SCHLANKER RAHMEN
Der Strix XG32VQ verfügt über ein extrem schlankes Rahmendesign und eignet sich perfekt für fast nahtlose Multi-Monitor-Konfigurationen. Stelle Dir das ultimative Gaming-System zusammen und tauche vollkommen in die digitale Spielwelt ein!

SPEZIELLE GAMING-FEATURES

GAMEPLUS-TECHNOLOGIE
Der ROG Strix XG32VQ basiert auf der Philosophie von ROG, das bestmögliche Gaming-Erlebnis zu schaffen. Der Monitor verfügt über den ASUS-exklusiven GamePlus-Hotkey für In-Game-Funktionen, die Dir helfen, das Optimum aus Deinem Spiel herauszuholen. Diese Funktion wird in Zusammenarbeit mit professionellen Spielern entwickelt, damit sie ihre Gaming-Fähigkeiten trainieren und verbessern können.

EXKLUSIVES ASUS DISPLAYWIDGET
DisplayWidget ist eine intuitive Software zum Optimieren von Einstellungen oder zum Konfigurieren der ASUS-Funktionen GameVisual, AppSync™ und Blue Light Filter. Diese Konfigurationen können auch über das On-Screen-Display oder den Navigations-Joystick geändert werden. ASUS DisplayWidget ist jedoch ein schnellerer und einfacherer Weg, um auf diese Einstellungen zuzugreifen.


VIELFÄLTIGE ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN
Der ROG Strix XG32VQ bietet vielfältige Anschlussmöglichkeiten, darunter DisplayPort 1.2, HDMI, Mini DisplayPort, eine Kopfhörerbuchse und USB 3.0-Anschlüsse.

BEREIT FÜR EXTRA LANGE GAMING-SESSIONS

ULTRA-LOW-BLUE-LIGHT-TECHNOLOGIE
Der ROG Strix XG32VQ ist mit den vom TÜV Rheinland zertifizierten ASUS Ultra-Low Blue Light-Filtern ausgestattet, die Deine Augen vor schädlichem blauen Licht schützen. Im On-Screen-Menü kannst Du aus vier verschiedenen Filtereinstellungen wählen


FLICKER-FREE-TECHNOLOGIE
Der ROG Strix XG32VQ reduziert Bildschirmflimmern und bietet Dir ein komfortables Gaming-Erlebnis. Auf diese Weise wird eine Überanstrengung der Augen bei extra langen Gaming-Marathons minimiert.



ERGONOMISCHES DESIGN
Der ROG Strix XG32VQ verfügt über einen ergonomisch entwickelten Standfuss, mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten zum Schwenken, Neigen und Verstellen der Höhe – damit Du den Monitor immer für einen idealen Betrachtungswinkel ausrichten kannst


Drehbar (+50o ~ -50o)

Höhenverstellbar: 0 ~ 100 mm

Neigungswinkel: +20o ~ -5o

Technische Daten

Grösse
in Zoll31.5 Zoll
in Zentimeter80.1 cm
Darstellung
Bildwiederholungsrate144 Hz
Auflösung2560 x 1440 Pixel
Bild Qualität
Helligkeit300 cd/m²
Kontrast3000 : 1
Blickwinkel horizontal178 °
Blickwinkel vertikal178 °
Reaktionszeit4 ms
Panel TechnologieVA
SynchronisierungstechnologieFree-Sync
BacklightLED
Ergonomie
höhenverstellbarJa
neigbar (Tilt)Ja
schwenkbarJa
OberflächeMatt
CurvedJa
BefestigungVESA 100x100
AnderesKensington lock
Anschlüsse
PC In1x HDMI, 1x Displayport, 1x mini DisplayPort
HDCPJa
Peripherie1x 3.5mm Miniklinke
AndereUSB Port(s) : 1 x upstream, 2 x downstream
Netzteil
integriertExtern
Verbrauch
Betrieb43 Watt
Standby0.5 Watt
Effizienzklasse
Verbrauch/Jahr63 kWh
Prüf Norm
PixelfehlerklasseKlasse II
InfolinkKlasse II
Farbe
Farbedunkelgrau, rot
Masse
Gewicht9.6 kg
Breite713.38 mm
Höhe590.02 mm
Tiefe299.27 mm
Hersteller-Garantie
Dauer3 Jahr/e

Datenblatt

Asus XG32VQ (32", QHD) Asus XG32VQ (32", QHD) Datenblatt Technische Details

Zubehör

Bewertungen

5.0(2) Bewertungen
5.0 von 5 Sternen
2
0
0
0
0
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel mit anderen Kunden

Verfassen Sie jetzt Ihre eigene Bewertung

Sie besitzen diesen Artikel? Jetzt bewerten:
Asus XG32VQ 32 QHD
Von Merz Anja am 01.03.2019
Der Game Bildschirm von Asus hat mich mehr als überzeugt. Da ich die breiten überlangen 21 zu 10 Bildschirme überhaupt nicht mag, war ich doppelt überrascht von den Eigenschaften dieses Bildschirms. Mega Super Bild, wirkt sehr gross und ist auch bei normalen Büroanwendungen bestens zu Empfehlen.
Fazit: Für mich: 10 von 10 Punkten.
Monitor Asus XG32VQ (32", QHD)
Von Michael am 19.03.2019
Ich habe einen großen Monitor gesucht der keine UHD Auflösung hat, da es am Ende immer eine Leistungsfrage an die Hardwarebase ist etwas derartiges zu betreiben. Also bin ich bei diesem Monitor gelandet. Er unterstützt max WQHD und ich muss sagen, das diese Aulösung mehr als zufrieden stellt. Die Farbdarstellung ist mit den 125% RGB Farbraum einfach nur klasse. Beim meinem Monitor habe ich auch bemerkt, das es im Balckscreen kaum hellere Stellen an den Rändern des Monitors gibt, was wiederum dem Kontrast sehr zu gute kommt. Der Standfuss ist sehr robust und die Montage ist Werkzeuglos mit nur einer Schraube in ca 2-3 Minuten erledigt gewesen. Die Einstellungen, wie Drehen, Kippen sowie rauf und runter fahren gehen so leicht, das man sich fragt wie sowas mit einem derartig großen Monitor realisierbar ist. Kraftaufwand ...Fehlanzeige und das bei knapp 32". Alles in Allem ist die Verarbeitung und das Design des Monitors sehr gut und ich kann eine klare Kaufempfehlung geben, jedenfalls für alle die mit ATI unterwegs sind. Zu diesen technischen Daten möchte ich hier aber nicht viel schreiben da dies nicht realistisch wäre. Jeder hat andere Hardware und demnach auch ein anderes Output aber soviel sei gesagt....Es funktioniert alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Lest euch einfach das technische Datenblatt durch. Thema Pixelfehler : 0

Kleiner Tip am Rande. Bestellt nicht via DHL denn, eine geschlagene Woche vom Kauf zur Lieferung auf den Monitor warten und das innerhalb Deutschlands und dazu ein ziemlich ramponierter Karton war dann doch etwas "uncool" im Zeitalter des digitalen Einkaufens. Zum Glück war der Monitor unbeschädigt. Aber ihr habt ja die Wahl wie es geliefert werden soll. Lieber ein paar Euros mehr in die Hand genommen und alles ist schick... hofft man zumindest ;)

Login

🔒 Sichere Verbindung