Daten werden geladen...
  1. Home
  2. Komponenten
  3. Festplatten extern
  4. WD Elements Portable - 4TB

WD Elements Portable - 4TB

WD Elements Portable - 4TB

Produktebilder:

WD Elements Portable - 4TBWD Elements Portable - 4TBWD Elements Portable - 4TBWD Elements Portable - 4TB
Zuverlässiger, einfach zu bedienender Speicher mit hoher Kapazität für unterwegs
Artikel-Nr.: 22094443
Hersteller-Nr.: WDBU6Y0040BBK-WESN
Hohe Kapazität in einem schlanken Design
Mit bis zu 4 TB Kapazität in einem leichten Design ist diese Festplatte der ideale Begleiter für den Anwender unterwegs.

Mehr Leistung mit USB 3.0
Konnektivität über USB 3.0, und schon können Sie Ihr Laufwerk einschalten – ohne sperriges Stromkabel.

Einfach durch Plug-and-Play
Für Windows®-PC sofort einsatzfähig – einfach am USB-Anschluss einstecken und schon reicht der Speicher wieder.

WD-QUALITÄT DURCH UND DURCH
Millionen von Anwendern vertrauen ihre Daten WD-Festplattenlaufwerken an und unser Hauptanliegen ist es, diese Daten zuverlässig zu speichern. Deshalb erfüllen unsere Festplatten die höchsten Anforderungen hinsichtlich Langlebigkeit, Stoßfestigkeit und langfristiger Zuverlässigkeit.

KOMPATIBEL MIT USB 3.0 UND USB 2.0
Durch diese eine Festplatte erhalten Sie Kompatibilität mit den neuesten USB 3.0-Geräten sowie Abwärtskompatibilität mit USB 2.0-Geräten.

Technische Daten

Konfiguration
Kapazität total4000 GB
Anschluss Host1x USB 3.0 (USB 3.1 Gen 1)
Bauart Speicher2.5 Zoll
TechnologieHDD
Masse
Höhe21 mm
Breite82 mm
Tiefe111 mm
Gewicht130 Gramm
Gehäuse
Farbeschwarz

Datenblatt

4178-705765.pdf  4178-705765.pdf

Zubehör

Bewertungen

5.0(12) Bewertungen
5.0 von 5 Sternen
12
0
0
0
0
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel mit anderen Kunden

Verfassen Sie jetzt Ihre eigene Bewertung

Sie besitzen diesen Artikel? Jetzt bewerten:
Sehr gut
Von Lukas am 12.01.2019
Ist im vergleich der alten 2 TB version schneller da es usb 3.0 hat. Auch positiv aufgefallen ist mir das stabilere USB-Kabel an der Festplatte.
Ansonsten bin ich begeistert von wd produkten. Habe auch den WD-Media player der jedes erdenkliche format problemlos abspielt.
Externe Harddisk
Von G. Gubler am 17.01.2019
Das ist jetzt bereits die dritte HD von WD, die ich gekauft habe. 2 TB und nun die letzte 4 TB - super!
Total zufrieden und gute Bedienung.
WD Harddisk Extern
Von Mattiazzzo am 13.02.2019
Läuft einwandfrei
Eine gute Wahl
Von anonym am 16.06.2019
Habe schon seit Jahrzehnten hauptsächlich WD-Platten intern und extern im Einsatz und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Auch mit diesen nicht
WD Elements Portable - 4TB
Von Beat Meier am 18.06.2019
Ich brauchte die externe Harddisk zum Kopieren und Weiterreichen von Projektdaten. Bei meinem Setup dauerte der Kopiervorgang fast 3 Tage bis ich die Harddisk vollständig gefüllt hatte (...) , aber das ganze lief ohne hick-ups ab. War vollauf zufrieden mit dem Preis und der Leistung des Produkts.
Ideales Backup-Medium
Von Peter am 18.08.2019
Praktische, kompakte, schnelle Festplatte, ideal als Backup-Medium für Laptop ... habe mehrere davon. Sehr zuverlässig und sicher.
Tipptoppe Festplatte zum Sichern von Fotos
Von Thomas Nägelin am 14.09.2019
Dies ist neben der WD Duo, auf welcher ich meine Fotos initial speichere, bereits die zweite Elements 4 TB, auf welcher ich abwechslungsweise Backups erstelle, um diese an anderer Location aufzubewahren. Funktioniert einwandfrei.
Einwandfrei
Von Clover am 24.09.2019
Maxi-Platz im Mini-Format. Funktioniert einwandfrei . Preis-Leistung stimmt.
Preiswert und einfach in Betrieb zu nehmen
Von Fredy Schwyter am 30.10.2019
Ich benutze mehrere WD Elements Portable - 4TB HDs und bin sehr zufrieden damit. Ich benutze sie v.a. als Arbeitsdiscs und Backup.Disks bei der Video-Bearbeitung. Empfehlenswert.
Perfekt
Von Martina Rocco am 12.12.2019
Klein fein und einfach im Einsatz u d Handhabung
Hoffentlich zuverlässiger als 2 TB
Von Bruno Schöb am 15.01.2020
Habe etliche WD Festplatten. Leider hat gerade eine ca. 4 jährige WD Platte mit 2 TB im gleichen Format plötzlich den Geist aufgegeben (Klickgeräusche). Hoffe, dass die 4 TB Platte etwas länger durchhält.
WD HDD seit Jahren erfolgreich im Einsatz
Von rope am 12.03.2020
Die neueste ist eine 4 TB, die ich ebenfalls als Backup (Acronis) Medium einsetze. Im Wechsel mit der Vorgänger HD 2TB.
Die kleineren (1TB oder 500 GB) von früher werden noch als Archiv eingesetzt.
WD ist seit Jahren meine Hausmarke für HDD.

Login

🔒 Sichere Verbindung