Kennen Sie auch das Problem: sie brauchen dringend ein Dokument und es ist
nicht zu finden?
Millionen Menschen suchen jeden Tag nach Informationen jeglicher Art von
Dokumenten, sei es im Internet oder am Arbeitsplatz. Durch die Verdoppelung von
Dokumenten jedes Jahr kann ein Mitarbeiter seine Dokumente ohne Hilfe einer
Suchmaschine schon nach einem Jahr nicht finden. Nach zwei, drei Jahren wird es
entsprechend schwieriger und nach fünf bis sieben versucht man es nicht einmal
mehr, sondern legt neue Dokumente an, die wiederum viel Zeit kosten. Somit
entsteht eine grosse Ansammlung von hilfreichen, aber unauffindbaren
Informationen - also von Wissen, dass sich leider in ein unbrauchbares
Wissensgrab verwandelt.
Um diese wertvollen Informationen zu finden und jederzeit griffbereit zu
haben, hilft Windows bei weitem nicht aus. In der digitalen Welt von heute ist
es wichtig nicht nur vom PC, sondern auch von unterwegs mit Hilfe z.B. vom iPad
auf die eigenen Daten Zugriff zu haben. Sowohl in den Unternehmen als auch
privat stapeln sich in den Regalen jede Menge Ordner unterschiedlicher Grössen.
Immer mehr Unternehmen digitalisieren ihre Ordner, sich jedoch darin
zurechtzufinden wird ein zunehmendes weltweites Problem! Dieses Problem kann man
nicht mit einer reinen Software lösen, hier werden verschiedene Komponenten von
innovativen Technologien, Software und Hardware gebraucht!
Gerade das Mittelständische Unternehmen fühlt sich alleine gelassen, denn
alles ist zu teuer!