Daten werden geladen...
  1. Home
  2. Komponenten
  3. PC-Netzteile
  4. Seasonic Focus 80 Plus Gold - 750W

Seasonic Focus 80 Plus Gold - 750W

Seasonic Focus 80 Plus Gold - 750W

Produktebilder:

Seasonic Focus 80 Plus Gold - 750WSeasonic Focus 80 Plus Gold - 750WSeasonic Focus 80 Plus Gold - 750WSeasonic Focus 80 Plus Gold - 750WSeasonic Focus 80 Plus Gold - 750W
Hohe Effizienz
Artikel-Nr.: 22921115
Hersteller-Nr.: SSR-750FX

Mit der Focus-Serie greift Seasonic erneut den Markt der Netzteile an und präsentiert kompakte Modelle mit 80-Plus-Gold-Effizienz und vollständig modularem Kabelmanagement, die zudem sehr schick aussehen und eine zuverlässige sowie leise Kühlung mit semi-passivem 120-mm-Lüfter bieten. Die optimal aufeinander abgestimmte Elektronik, sowie die verwendeten Komponenten und Materialien entsprechen den hohen Standards von Seasonic und ergeben ein erstklassiges Produkt mit einer langen Herstellergarantie von 10 Jahren.

Das Seasonic Focus 80 Plus Gold Netzteil im Überblick:

  • 750-Watt-Netzteil mit starker 62-A-Singlerail
  • Sehr hohe Effizienz durch 80Plus-Gold-Zertifikat
  • Leiser 120-mm-Lüfter mit semi-passivem Modus
  • Vollständig modulares Kabelmanagement mit flachen Kabeln
  • Vier 6+2-Pin-PCIe-Stecker für Grafikkarten

Netzteil mit 80Plus-Gold-Effizienz und starker 62-A-Singlerail

Das Seasonic Focus 80 Plus Gold ist ein echter Leistungsriese und versorgt mit seinen 750 Watt Gesamtausgangsleistung auch High-End-PCs mit ausreichend Strom, selbst dann, wenn zwei Grafikkarten ein CrossFireX- oder SLI-Setup bilden. Die kräftige 12-Volt-Schiene liefert dabei satte 62 A Leistung. Trotz dieser beeindruckenden Daten ist das Seasonic Focus 80 Plus Gold äußerst effizient gestaltet, was auch aus der Verwendung hochwertigster Bauteile - wie die Kondensatoren - resultiert. So erreicht das mit 80Plus Gold zertifizierte Netzteil einen Wirkungsgrad von bis zu 90% bei einer Last von 50%. 

Für Ordnung sorgt die Tatsache, dass sämtliche Kabel einzeln ansteckbar sind - gerade bei einer derart umfangreichen Konnektivität ein Muss! Schließlich sind neben einem 24-Pin- und zwei 4+4-Pin-Kabeln unter anderem noch vier 6+2-Pin-PCIe-Stecker sowie acht SATA- und drei 4-Pol-Molex-Konnektoren vorhanden. Somit lassen sich auch Enthusiasten-Platinen und Server-Boards betreiben. Die Kabel sind dabei sehr flach und lassen sich einfach verlegen. 

Der verbaute 120-mm-Lüfter verfügt über ein leichtläufiges Fluid-Dynamic-Lager und verspricht daher nicht nur leisen Betrieb, sondern ist zudem auch besonders lange haltbar. Über einen Schalter an der Rückseite des Netzteils kann zudem zwischen einer automatischen Lüftersteuerung mit oder ohne passiven Modus gewählt werden. Dies macht sich vor allem in der Geräuschentwicklung und der maximal möglichen Kühlleistung bemerkbar, je nachdem wie sehr das Netzteil gerade beansprucht wird. 

Beinah überflüssig zu erwähnen, dass das Seasonic Focus 80 Plus Gold über alle notwendigen Schutzschaltungen verfügt, die moderne High-End-Netzteile selbstverständlich bieten müssen. Sollte die PSU dennoch einmal das Zeitliche segnen: kein Problem, denn Seasonic gibt auf dieses Ausnahmeprodukt ganze zehn Jahre Herstellergarantie! 

Technische Daten

Daten
Eingangsspannung100 - 240 Volt
Leistung maximal750 Watt
Standard(s)
BauformATX
ATX 12V2.x
Effizienz Label80 Plus Gold
Kühlung
Lüfter120mm Innen
Anschlüsse
Molex (4-Pin)3 Stück
Floppy (4-Pin)1 Stück
SATA (15-Pin)8 Stück
System1x ATX Power 24-Pin, 2x EPS12V 4+4-Pin
PCIe4x 6+2-Pin
Modularer AufbauJa
Masse
Breite150 mm
Höhe86 mm
Tiefe140 mm

Datenblatt

Seasonic Focus 80 Plus Gold - 750W Seasonic Focus 80 Plus Gold - 750W Datenblatt Technische Details

Zubehör

Bewertungen

5.0(1) Bewertung
5.0 von 5 Sternen
1
0
0
0
0
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel mit anderen Kunden

Verfassen Sie jetzt Ihre eigene Bewertung

Sie besitzen diesen Artikel? Jetzt bewerten:
Einfache Installation
Von Hodel am 20.05.2019
Musste das alte Netzteil ersetzen. Der Einbau des Netzteils und die Verkabelung mit den neuen Kabeln war einfach. Die alten Kabel des defekten Netzteils waren nicht kompatibel. Der Einbau des Netzteils und die Verkabelung klappte einwandfrei. Ich habe dies das erste mal gemacht und sollte deshalb auch für andere keine Probleme darstellen. Der Service war sehr gut und die Ware wurde rasch geliefert.

Login

🔒 Sichere Verbindung