Daten werden geladen...
  1. Home
  2. Fotokameras
  3. Zubehör
  4. Stative
  5. Rollei C5i Carbon Stativ

Rollei C5i Carbon Stativ

Rollei C5i Carbon Stativ

Produktebilder:

Rollei C5i Carbon StativRollei C5i Carbon StativRollei C5i Carbon StativRollei C5i Carbon StativRollei C5i Carbon StativRollei C5i Carbon Stativ
Einbein- oder Dreibein-Stativ – im Handumdrehen umgebaut
Artikel-Nr.: 20140435
Hersteller-Nr.: 22610

Die vielfach ausgezeichneten Rollei Stative C5i und C6i gibt es jetzt auch aus Carbon. Durch die Verwendung von acht Carbonlagen konnte bei beiden Modellen jeweils ein Viertel des Gesamtgewichts eingespart werden – ohne Abstriche bei der Stabilität und Tragkraft in Kauf nehmen zu müssen. Das Stativ C5i Carbon wiegt jetzt nur noch etwa ein Kilogramm. Doch nicht nur in Bezug auf das Material wurde dieses beliebte Outdoor-Stativ noch weiter optimiert.

 

Einbein- oder Dreibein-Stativ – im Handumdrehen umgebaut
Das Dreibeinstativ Rollei Stativ C5i Carbon können Sie ebenso bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit mit ein paar wenigen Handgriffen in ein stabiles und kompaktes Einbeinstativ (Monopod) umbauen. Die griffigen und leichtgängigen Schnellverschlüsse erlauben eine schnelle und präzise Ausrichtung des gesamten Stativs.

  • Umbau zum Einbeinstativ
  • Wasserwaagen zur vertikalen und horizontalen Ausrichtung
  • Schnellwechselplatte für reibungslosen Austausch mehrerer Kameras
  • Drehverschlüsse zum Fixieren der Beinlänge
  • Integrierte Spikes für festen Halt im Gelände

Die beiden Libellen im Stativkopf, welche als Wasserwaage dienen, helfen Ihnen bei der Ausrichtung des Stativkopfes. Obwohl sich Carbon selbst bereits durch eine sehr angenehme und gut temperierte Haptik auszeichnet, konnte die Ergonomie der Stativbeine durch rutschfeste Schaumstoffgriffe noch verbessert werden.

 

 

 

Makro-Mittelsäule mit eigenem Bremsmechanismus
Mit Drehung der mittleren Säule ist das Rollei Stativ C5i Carbon für bodennahe Makroaufnahmen einsetzbar, was auch als Retrostellung bezeichnet wird. Die  Mittelsäulendämpfung erlaubt eine bequeme und sichere Arretierung des zentralen Säulenelements. Die Komponente des Rollei Stativ C5i Carbon bieten eine ideale Kombination für Langzeitbelichtungs-Spezialisten.

  • Rutschfeste Schaumstoffgriffe schützen vor Kälte und sorgen für sicheren Griff
  • Integrierte Spikes verhindern Rutschen auf dem Untergrund
  • Ausfahrbar von 2,5 bis 157,5 cm (als Monopod bis 164,5 cm)

Der 3D-Kugelkopf mit vertikaler und horizontaler Libelle trägt in jeder Position ein Gesamtgewicht von 8 Kilogramm. Mehr als ausreichend für Profi-Gehäuse mit Objektiv, Filterhalter und Filtern. Die Schnellwechselplatte ist selbstverständlich ARCASWISS-kompatibel und findet mit Stativ, Stativhaken, Werkzeug und Panoramakopf Platz in der robusten Stativtasche.

Wechseln Sie jetzt zu Carbon! Extreme Stabilität bei leichtem Gewicht des Stativs für einfach bessere Bilder und mehr Spass am Fotografieren!

Technische Daten

Art / Einsatz
Stativ-ArtDreibein
AufstellungGelände
EinsatzVideo, Foto
Funktionen
Höhe Minimum2.5 cm
Höhe Maximum157.5 cm
KopfKugelkopf
TragegriffJa
Material / Farbe
MaterialCarbon
Farbeschwarz

Datenblatt

Rollei_Datenblatt_C5i_Carbon_DE_21287(1).pdf  Rollei_Datenblatt_C5i_Carbon_DE_21287(1).pdfRollei C5i Carbon Stativ Rollei C5i Carbon Stativ Datenblatt Technische Details

Zubehör

Bewertungen

5.0(3) Bewertungen
5.0 von 5 Sternen
3
0
0
0
0
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel mit anderen Kunden

Verfassen Sie jetzt Ihre eigene Bewertung

Sie besitzen diesen Artikel? Jetzt bewerten:
Rollei 5Ci Carbon Stativ
Von Markus Colussi am 08.01.2018
Sehr gutes Stativ bei einem sehr guten Preis
Rollei 5 Ci Carbon Stativ
Von Sonja am 01.02.2018
Das Rollei Stativ sieht sehr wertig aus und ist auch sehr schön verarbeitet. Da ich es als Reisestativ gebrauche, bin ich absolut zufrieden mit Gewicht und Stabilität mit der Canon D6. Es ist eben immer ein Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität. Nach langem abwägen habe ich mich jedoch für das kleinere Gewicht entschieden. Ansonsten hätte ich mich für das Rollei 6 Ci entschieden! Für mich stimmt es so! Obwohl ich bis jetzt noch keine anderen Stative getestet habe, bin ich der Meinung das man mit einem Rollei Stativ nichts falsch machen kann.
Rollei c5i carbon
Von Hans Peter Tschurtschenthaler am 26.06.2019
Gute Verarbeitung, fairer Preis und alles funktioniert tadellos.

Login

🔒 Sichere Verbindung