Daten werden geladen...
  1. Home
  2. Eingabegeräte
  3. Tastaturen
  4. Roccat Vulcan 120 Aimo - Schweiz

Roccat Vulcan 120 Aimo - Schweiz

Roccat Vulcan 120 Aimo - Schweiz

Produktebilder:

Roccat Vulcan 120 Aimo - SchweizRoccat Vulcan 120 Aimo - SchweizRoccat Vulcan 120 Aimo - SchweizRoccat Vulcan 120 Aimo - SchweizRoccat Vulcan 120 Aimo - Schweiz
Komposition aus Innovation, Design, Langlebigkeit und Lichtkunst
Artikel-Nr.: 25236918
Hersteller-Nr.: ROC-12-445-BN

ROCCAT® VULCAN – MECHANISCHE GAMING TASTATUR

Die Vulcan ist die neue mechanische Tastatur von ROCCAT, eine Komposition aus Innovation, Design, Langlebigkeit und Lichtkunst. Für ROCCAT ist die Vulcan ein Meilenstein, das erste Keyboard mit dem eigens entwickelten Titan Switch. Die Schalter wurden von Grund auf neu entworfen, für Gamer, die einen sauberen Tastenanschlag mit einem spürbaren Druckpunkt wollen, möglichst schnell und präzise. Die Tasten sitzen fest verankert in einer eloxierten Aluminiumplatte. Sie sorgt für Haltbarkeit und bildet das Fundament der staubresistenten Schalter. Das lebendige AIMO-Lichtsystem wird von den transparenten Rahmen der Titan Switches eingefangen und sorgt so für eine ästhetische Beleuchtung in 16.8M Farben.

Die Vulcan wurde mit Leidenschaft entworfen und vereint die Prinzipien deutscher Technik und deutschen Designs. Es ist ein Präzisionswerkzeug für ein befriedigendes Spielerlebnis.

NEUE TECHNOLOGIE

Der Titan Switch ist das Herz der Vulcan. Mit neuen Ideen erschaffen, damit neuer Wind in eine Technik kommt, welche sich bereits lange kaum weiterentwickelt hatte. Neben kleinen Optimierungen wie einem verkürzten Druckweg von 3.6mm bei einem Auslösepunkt bei 1.8mm, war ein reduziertes Wackeln der Tasten und eine Optimierung der Geschwindigkeit der Fokus in der Entwicklung. Durch ROCCATs Debounce-Mechanik wurde dafür gesorgt, dass die Firmware der Vulcan jeden Tastenanschlag bis zu 20% schneller als in herkömmlichen mechanischen Tastaturen registriert. Kombiniert mit ultra-leichten Tastenkappen fühlt man, wie jeder Befehl direkt und präzise umgesetzt wird.

EXTREM ROBUST

Hochwertige Materialien, leistungsstarke Komponenten und eine aufgeräumte Oberfläche stehen für ein puristisches Gesamtbild. Die abnehmbare Handballenablage und die sehr flache Tastatur sorgen für eine gute Ergonomie, selbst lange Gaming Sessions sollten so kein Problem sein. Durch die flachen Tastenkappen ist die Reinigung sehr einfach, wurde doch die Oberfläche im Vergleich zu herkömmlichen Tastenkappen nicht verändert. Der Rahmen der Schalter sorgt für einen festen Sitz der Tasten, sodass diese möglichst wenig in ihrer Verankerung wackeln. Außerdem kann kein Staub eindringen, welcher bei langfristiger Nutzung die Mechanik beeinträchtigen könnte.

AIMO BELEUCHTUNG

Die Vulcan ist die beste Plattform für das lebendige AIMO Lichtsystem. Jede Taste ist individuell anpassbar, versehen mit langlebigen LEDs mit 16.8M möglichen Farben für eine Vielzahl an Lichteffekten. Die transparenten Körper der Titan Switches sorgen für eine angenehme Verteilung des Lichts.

Die Funktionalität steigt mit jedem AIMO-fähigen Produkt und bietet eine einheitliche Beleuchtung über mehrere Geräte. Es reagiert dynamisch auf Eingaben und funktioniert ohne jegliche Konfiguration.

VULCAN 120 AIMO

Die Vulcan 120 AIMO ist voll ausgestattet. Die abnehmbare Handballenauflage sorgt für mehr Komfort beim Spielen. Ein Multimediarad bietet eine einfache Bedienung von Lautstärke, Licht etc. Die Tasten strahlen individuell konfigurierbar in bis zu 16,8 M Farben und schaffen in Kombination mit dem AIMO-Lichtsystem eindrucksvolle Beleuchtungsszenarien, während eine massive Platte aus Aluminium die Tastatur vor Schaden bewahrt.

VULCAN 100 AIMO

Einzeltastenbeleuchtung und das frei konfigurierbare, brillante AIMO Lichtsystem kennzeichnen die Vulcan 100 AIMO. Das integrierte Multimediarad und Multimediatasten helfen bei der einfachen Bedienung der Audio- und Videoeinstellungen. Eine massive Platte aus Aluminium schützt die Tastatur von äußeren Einflüssen.

VULCAN 80

Typisches ROCCAT-Blau kennzeichnet die Vulcan 80. Einzeln beleuchtbar, findest Du immer direkt die richtige Taste. Für Fans von puristischem Design. Die Tastatur bietet eigene Multimedia-Tasten und bringt eine schwarze Aluminium Oberfläche mit.

Technische Daten

Eigenschaften
LayoutSchweiz
FunktionenHintergrundbeleuchtung, Hotkeys, Mechanische Tasten
Anschluss
Anschluss1x USB 2.0
Art VerbindungKabelgebunden
Stromversorgung
Typvia Kabel
Farbe / Lieferumfang
Farbeschwarz, dunkelgrau
LieferumfangTastatur, Handbuch

Datenblatt

Roccat Vulcan 120 Aimo - Schweiz Roccat Vulcan 120 Aimo - Schweiz Datenblatt Technische Details

Zubehör

Bewertungen

5.0(9) Bewertungen
5.0 von 5 Sternen
9
0
0
0
0
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel mit anderen Kunden

Verfassen Sie jetzt Ihre eigene Bewertung

Sie besitzen diesen Artikel? Jetzt bewerten:
Titan Switches
Von Ralph S. am 13.03.2019
Wie gewohnt tolle Tastatur von Roccat!
Die selbst entworfenen Titan Switches sind sehr angenehm zu bedienen. Feiner Tastenanschlag, im vergleich zu den Red Cherrys aber trotzdem noch mit einem Force Feedback.
Das Aimo beleuchtungssystem ist fantastisch.
Kann ich absolut nur weiterempfehlen!
Daumen Hoch
Von Gabriel Da Silva am 08.04.2019
kann ich nur so bestätigen
TipTop
Von Beni am 22.03.2019
Optisch ein augenschmaus
Fantastische Tastatur!
Von Annika am 06.04.2019
Die RGB-Beleuchtung ist einfach fantastisch! Jede Taste lässt sich individuell anpassen.
Die Tasten fühlen sich unter den Fingern sehr fein und angenehm an.

Sehr empfehlenswert!
Tolle, Wertige Tastatur
Von Nicolas Bärchti am 25.04.2019
Die Vulcan 120 ist schon ein tolles Produkt und macht richtig Spaß. Von allen mechanischen Tastaturen die ich bislang mein Eigen nennen durfte ist diese hier mit Abstand die leiseste.Das Tippen geht gut von der Hand, auch wenn das natürlich ein sehr subjektives Gefühl ist.
Die Optik ist sehr außergewöhnlich und macht echt was her.

Pro:
- Hochwertige Materialien. Egal ob Gehäuse, Tasten oder Kabel. Alle verbauten Materialien machen einen hochwertigen und stabilen Eindruck. Alles sitzt wie es soll, ich kann keine Verarbeitungsmängel sehen oder spüren.
- Sehr leiste Tasten (für eine mechanische Tastatur) - Klickgeräusch kann zusätzlich über die App eingestellt und reguliert werden, nutze ich aber nicht.
- Tasten und Größe beschränkt auf das Wesentliche
- Entgegen einiger Kommentare fand ich die Installation und den Betrieb über die App sehr problemlos und selbsterklärend.
- Vielseitige Einstellungsmöglichkeiten der Beleuchtung, Sounds, etc. (würde es mit der Razer-App vergleichen wollen, was die Möglichkeiten angeht).

Contra:
- Einziger Kritikpunkt und damit Grund für den abgezogenen Stern ist der stolze Preis. Das Produkt ist klasse, aber für eine Tastatur ist das schon echt eine Investition die gut überlegt sein darf.

Fazit:
- Wer bereit ist das Geld zu investieren, der wird hier nicht enttäuscht und bekommt ein sehr hochwertiges Produkt was seinen Zweck mehr als erfüllt.
Cherry ade..
Von Vectore am 13.10.2019
TL/DR: Zugegeben, etwas teuer, ja. Aber damit nicht alleine auf dem Markt, für das Geld gibt es vieles schlechteres, und wenn überhaupt nur wenig besseres.

Meine subjektiven Eindrücke:

Technik:
Toller Anschlagpunkt und klasse gewählte Distanz der Tasten zwischen aus/einfedern, angenehme Lautstärke (trotz eigenem System ist und bleibt sie mechanisch!), kein Gemecker aus dem Schlafzimmer der Frau zwei Türen weiter, was bei andern Mechas nicht der Fall war. Geile Optik und schickes buntes Licht (wer's braucht, kann auch abgestellt werden).
Gefällt mir haptisch z.B. viel viel besser als äquivalente Keyboards mit Cherry Tasten. Gut gemacht mit den Titan Switches, Roccat!

Angefasst:
Für Leute mit richtig grossen Pfoten mögen die Tasten allenfalls ab einem Punkt zu klein sein, ich habe mittlere bis grosse Hände und Finger, und es passt mir sehr gut, nach ein paar Tagen ist man beim tippen wieder so flott wie eh und je. Dass die Handballenleiste per Magnet mit der Tastatur fest verbunden ist gefällt mir super, es gab Situationen wo ich diese rasch entfernen wollte, kein Problem mit der Aimo!

Software:
Die SWARM Software bietet alles was man braucht. Es lassen sich sowohl unterschiedliche Profile erstellen, als auch für sämtliche Anwendungen nach Bedarf und Gusto eigene Makros erstellen.
Habe ich RGB schon erwähnt? Dieses Ding kann ALLES. Wer wirklich auf Bling Bling und Spielereien steht wird hier nicht enttäuscht werden. Die Idee von "Living Light" ist interessant im Einsatz zu beobachten!

Performance:
Ich spiele vornehmlich CS:GO und andere Shooter, und habe hiermit auf jeden Fall das für mich technisch optimale Eingabegerät gefunden. Zudem schreibe ich auch recht viel, und bin hier absolut nicht behindert, sei es vom Gefühl oder von der Lautstärke her. Ich bin überzeugt. Roccat ist hier meiner Meinung nach ein ganz grosser Wurf gelungen.
Sehr gute Tastatur
Von Ramon Meier am 24.04.2019
+ Hochwertiges Material
+ Schön Verarbeitet
+ Switches sind sehr angehenm zum Bedienen
+ Handballenablage sehr bequem obwohl es Plastik ist
+ Beleuchtung TOP

- Etwas zu Gross
- Multimediarad nicht umbedingt nötig

Alles in allem, bin ich sehr zufrieden
Premium
Von Samuele Alfonsi am 29.04.2019
Nach Jahren extremster Cherry-Affinität habe ich erstmalig den Wechsel auf einen anderen Switches Hersteller gewagt. Und nicht bereut. Die Titan Switches Tactile sind hervorragend. Nach Cherry Red, Black, Brown und Speed Erfahrungen brauche ich definitiv nie wieder ein Cherry-Switch Keyboard.
Diese Tastatur habe ich bereits zweimal gekauft und würde es wieder tun.
Einziges Manko: Die Software ist etwas für geduldige Menschen - der Rest ist Premium.
Tolles Design
Von Tobi am 13.05.2019
Die beste Tastatur die ich bisher hatte. Tastendruck ist perfekt. Design ist genial. Die Farben sind toll und begeistern alle die es sehen.
Sehr coole Tastatur !
Von Domi am 26.05.2019
Sehr coole und empfehlenswerte Tastatur von Roccat!
Die Tastatur ist sehr solide gemacht (wird also viele Jahre im Einsatz sein), sie kommt optisch schnörkellos daher und die RGB-Beleuchtung ist wirklich genial.
Obschon nicht ganz billig in der Anschaffung, bin ich äusserst zufrieden mit dieser Tastatur, welche für mich optisch jeden Tag ein Aufsteller ist - ich kann sie daher nur weiterempfehlen.

Login

🔒 Sichere Verbindung