Daten werden geladen...
  1. Home
  2. Komponenten
  3. Kühlung
  4. Gehäuselüfter
  5. Phanteks PH-F140SP 140mm Lüfter - schwarz/weiss

Phanteks PH-F140SP 140mm Lüfter - schwarz/weiss

Phanteks PH-F140SP 140mm Lüfter - schwarz/weiss

Produktebilder:

Phanteks PH-F140SP 140mm Lüfter - schwarz/weissPhanteks PH-F140SP 140mm Lüfter - schwarz/weissPhanteks PH-F140SP 140mm Lüfter - schwarz/weissPhanteks PH-F140SP 140mm Lüfter - schwarz/weissPhanteks PH-F140SP 140mm Lüfter - schwarz/weiss
Lüfter mit hohem Airflow bei leisem Betrieb
Artikel-Nr.: 22928983
Hersteller-Nr.: PH-F140SP_BK
Phanteks steht für Innovation, Qualität und Unverwechselbarkeit - ein Ruf, den das junge Unternehmen sich in kurzer Zeit erarbeitet hat. Mit kühlstarken, spezialbeschichteten Prozessorkühlern und hervorragenden Lüftern, sowohl was Laufruhe als auch Förderleistung angeht. 

Mit den Lüftern der SP- bzw. XP-Serie (mit und ohne PWM-Anschluss) möchte Phanteks diesen Ruf einmal mehr unterstreichen und schickt wahrlich großartige Fans ins Rennen, die im Vergleich zu den Vorgängerserien technisch noch weiter verfeinert werden sollten - ein ambinioniertes Unterfangen, das mit Bravour gelöst wurde! 

Die neun Lüfterblätter am Rotor des PH-F140SP wurden dazu weiter optimiert und in einem perfekten Anstellwinkel designt, um ein Idealverhältnis zwischen Fördervolumen und statischem Druck zu generieren: bei diesem 140-mm-Exemplar mit 3-Pin-Anschluss ergibt das bei vollen 12 Volt einen Airflow von satten 138 m³/h und 1,33 mm H2O an air pressure. 

Dabei arbeitet der Lüfter mit geringen 19 dB(A) und somit nicht einmal lauter als seine Vorgänger. Den Silence-Erfolg erbringt auch hier vor allem das Feature namens "Maelström Vortex Booster", kurz MVB. Die gezackten Erhebungen an den Außenkanten definieren dabei den Luftstrom stärker, was für weniger Verwirbelungen und so für weniger Geräuschemission sorgt. 

All die Vorzüge eines innovativen Blade-Designs verpuffen allerdings, wenn Antrieb und Lager versagen und der Fan zirpt, summt und/oder rattert. So etwas gibt es bei Phanteks freilich nicht, die Lüfter kommen mit dem bewährten UFB-Bearing ("Updraft Floating Balance"), welches leisen Betrieb und eine extreme Lebensdauer von 150.000 Stunden sicherstellt. 

Kein Wunder, dass Phanteks sich wieder einmal nicht scheut, auf die PH-F140SP-Lüfter sehr großzügige fünf Jahre Herstellergarantie zu gewähren. Dank der in den Lüfterrahmen integrierten Gummi-Anschnitte bei den 140-mm-Bohrungen wird beim Einsatz als Gehäuselüfter der Schwingungsübertragung auf das Case entgegengewirkt - selbst bei vollen 1.200 U/min. 

Auch optisch sind die leisen, aber potenten Fans eine Bereicherung für jeden CPU-Kühler und jedes Gehäuse: im schwarzen Rahmen mit extraordinärer Formgebung und geschwungenen Stegen sitzt der weiße Rotor mit seinen neun Blättern. Das 3-Pin-Anschlusskabel ist schwarz gesleevt, was darüber hinaus auch für das 40 cm lange Zusatzkabel gilt. 

Technische Daten

Abmessungen
Breite140 mm
Höhe140 mm
Tiefe25 mm
Stromversorgung
Spannung12 VDC
Drehzahl
Drehzahl minimum1200 rpm
Geräuschpegel
maximal19 dB(A)
Anschluss / Besonderes
Strom/Signal1x 3-Pol (Fan)
Farbe / Beleuchtung
Farbe Gehäuseschwarz

Datenblatt

Phanteks PH-F140SP 140mm Lüfter - schwarz/weiss Phanteks PH-F140SP 140mm Lüfter - schwarz/weiss Datenblatt Technische Details

Zubehör

Bewertungen

0.0(0) Bewertungen
0.0 von 5 Sternen
0
0
0
0
0
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel mit anderen Kunden

Verfassen Sie jetzt Ihre eigene Bewertung

Sie besitzen diesen Artikel? Jetzt bewerten:

Login

🔒 Sichere Verbindung