Daten werden geladen...
  1. Home
  2. Eingabegeräte
  3. Maus/Tastatur-Sets
  4. Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop - Schweiz

Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop - Schweiz

Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop - Schweiz

Produktebilder:

Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop - SchweizMicrosoft Sculpt Ergonomic Desktop - SchweizMicrosoft Sculpt Ergonomic Desktop - SchweizMicrosoft Sculpt Ergonomic Desktop - SchweizMicrosoft Sculpt Ergonomic Desktop - SchweizMicrosoft Sculpt Ergonomic Desktop - Schweiz
Die Ultimative Windows 8 Tastatur/Maus Combo mit getrenntem Nummernblock. Das Beste Ergonomische Wireless Desktop.
Artikel-Nr.: 17495968
Hersteller-Nr.: L5V-00012

Fortschrittliches ergonomisches Design

Der Sculpt Ergonomic Desktop basiert auf fortschrittlichen ergonomischen Grundlagen. Er bietet eine geteiltes Tastaturlayout, das Handgelenke und Unterarme in einer entspannten Position hält, sowie eine gepolsterte Handballenauflage zu Unterstützung der Handgelenke. Die gewölbte Form der Tastatur verringert und korrigiert das Verdrehen der Handgelenke, das Schmerzen und Einschränkungen der Mobilität verursachen kann.

Echter Komfort für dauerhafte Produktivität

Der Sculpt Ergonomic Desktop ist auf Produktivität ausgelegt, die sich mit hervorragenden ergonomischen Eigenschaften paart. Durch eine entspannte, komfortable Computernutzung arbeiten Sie ohne die Belastung, Anspannung und Beschwerden, die Sie mit anderen Tastaturen und Mäusen erlebt haben, die Sie bisher gegebenenfalls verwendet haben.

Alles ist im Winkel

Das natürlich geschwungene Tastaturlayout folgt der Biegung Ihrer Fingerspitzen und ermöglicht ein natürlicheres Tippen. Das Design mit der umgekehrten Schräge positioniert die Tastatur im richtigen Winkel und ermöglicht Ihnen eine gerade, neutrale Position der Handgelenke. Darüber hinaus ist die Form der Maus auf maximalen Handgelenkskomfort ausgelegt. Zusätzlich bietet die Windows-Taste den Zugriff auf den Windows 8-Startbildschirm mit einem Tastendruck.

 

1 Gepolsterte Handballenauflage

Die gepolsterte Handballenauflage unterstützt und fördert eine neutrale Haltung der Handgelenke.

2 Geteiltes Tastenfeld

Das geteilte Tastenfeld unterstützt eine natürliche, entspannte Haltung der Handgelenke und Unterarme

3 Natürliche Biegung

Das natürlich gebogene Tastenlayout entspricht der gerundeten Form der Fingerspitzen

4 Gewölbte Tastatur

Durch die gewölbte Tastatur befinden sich die Handgelenke in einem natürlichen, entspannten Winkel

5 Separate Zehnertastatur

Die separate Zehnertastatur bietet mehr Flexibilität für die Arbeitsumgebung

Erweiterter Verschlüsselungsstandard mit 128-Bit-Verschlüsselung

Diese Tastatur bietet Advanced Encryption Standard (AES*)-Technologie, die auf den Schutz Ihrer Informationen ausgelegt ist, indem Ihre Tastenanschläge verschlüsselt werden. Jede Tastatur ist dauerhaft mit ihrem Empfänger in der Fabrik gekoppelt. So werden keine wichtigen Informationen durch den Raum übermittelt.

Handgelenkskomfort

Die Form der Maus ist für maximalen Komfort des Handgelenks ausgelegt

Daumenstütze

Die Daumenstütze hilft bei der Einhaltung einer korrekten, ergonomischen Position von Hand und Handgelenk

Umgekehrte Schräge

Die umgekehrte Schräge der Tastatur fördert eine gerade, neutrale Handgelenksposition

Windows-Taste

Mit der Windows-Taste gelangen Sie mit nur einem Tastendruck zum Startmenü.

Zurück-Taste

Zurück-Taste für eine schnellere Navigation

4-Wege-Bildlaufrad

4-Wege-Scrollrad für die Navigation nach oben, unten, links und rechts

Technische Daten

Tastatur
LayoutSchweiz
FunktionenHotkeys, Ergonomische Form
Maus
Art AbtastungBlueTrack
BauformDesktop
Anzahl Tasten4 Stück
Anschluss
Anschluss1x Wireless
Art VerbindungKabellos Funk
Stromversorgung
TypBatterie
Bauform2x Typ AAA, LR03
Farbe / Lieferumfang
Farbeschwarz
LieferumfangTastatur, Maus, Handbuch, Batterien, Empfänger
AnderesNumlock
Hersteller-Garantie
Dauer1 Jahr/e

Datenblatt

Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop - Schweiz Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop - Schweiz Datenblatt Technische Details

Zubehör

Bewertungen

4.3(9) Bewertungen
4.3 von 5 Sternen
4
4
1
0
0
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel mit anderen Kunden

Verfassen Sie jetzt Ihre eigene Bewertung

Sie besitzen diesen Artikel? Jetzt bewerten:
Absolut Genial
Von Rudari Maurizio am 05.03.2014
Dieser Artikel ist absolut Genial. Ich bin von der alten ergonischen Tastatur umgestiegen und würde nie wieder auf die alte wechseln.
sehr gut
Von Monica am 24.06.2014
Es dauerte eine Zeit bis ich mich an die Ergonomische Tastatur gewöhnt habe. Jetzt würde ich sie nicht mehr her geben. rund 10h täglich am PC erleichtert sie eine gesunde Haltung erheblich.
Sehr gutes MS Produkt
Von Patrick Reicht am 26.10.2015
Sehr gutes Produkt und äusserst zufrieden.
Negative Punkte:
Die Maus ist sehr ausgefallen und gewöhnungsbedürftig (oder man nimmt einfach eine andere).
Bei so einem schönen Numpad könnte man auch wie bei Apple das Gleich Zeichen "=" mitraufnehmen, dann wäre das perfekt.
Entlastung für Hand und Ellbogen
Von Markus am 30.11.2014
Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, weil die Tastenanordnung sich von Standardtastaturen im Bereich der Funktionstasten unterscheidet. Hat man sich daran gewöhnt ist sie angenehm. Dies wird durch den spürbaren Druckpunkt unterstützt. Mit der Maus kann ich mich nicht anfreunden, sondern verwende weiterhin meinen Trackball. Die numerische Tastatur ist immer irgendwo auf dem Schreibtisch. Man muss sie praktisch bei jedem Einsatz suchen.

Die Entlastung von Hand- und Ellbogengelenk ist gut. Man muss sich aber dazu zwingen, die Handballen auf der dafür vorgesehenen Stütze aufzulegen
Bewertung Sculpt
Von Hannelore Semlitsch am 16.04.2017
Diese Tastatur (frühere Versionen) benütze ich schon seit vielen Jahren. Sie ist sehr angenehm. Die Form passt zur entspannten Finger und Armhaltung. Die Maus ist sehr leicht zu führen und eben auch ergonomisch.
Wunsch: die Maus für die linke Hand.
tolle Tastatur für schonende Bedienung
Von höfi am 08.01.2018
Die Tastatur eignet sich nicht so gut, wenn man daneben noch mit einer "normalen" Tastatur arbeitet. Aber für langes Arbeiten am Arbeitsplatz genial
Top Entwickler Tastatur
Von David Menzi am 16.01.2018
Habe nun zwei davon, eine in der Arbeit und eine Zuhause. Die Gewöhnung daran hat nur wenige Tage gedauert. Nebenbei arbeite ich oft auch an meinem Laptop und kann daher höfi nicht zustimmen, dass es beschwerlich sei, wenn man nebenbei noch mit einer normalen Tastatur arbeitet. Für mich ist das Gewöhnungssache.

Die Tastatur ist sehr komfortabel, hat eine gute Qualität und verrutscht aufgrund des Gewichts kaum. Es ist für mich von grossem Vorteil, dass ich meine Maus nun näher an der Tastatur habe. Die zugehörige Maus ist jedoch überhaupt nicht zu gebrauchen. Des Weiteren muss ich sagen, dass es umständlich ist die FN-Tasten benutzen zu können. Man muss immer zwischen den normalen und den FN-Tasten switchen. Zudem gibt es für Musik keine Skip-Funktion. Aber auch daran gewöhnt man sich, manchmal mühsam beim Debuggen, wenn noch die FN-Tasten aktiv sind, aber ich denke ich bin eine Ausnahme, alle Entwickler die ich kenne schwören auf die altbewährten Tastaturen oder geben locker noch 200.- mehr für eine Spezialtastatur aus, was für mich aber überhaupt keinen Sinn macht, da wir uns ja eh schon den ganzen Tag im Stuhl "verkrüppeln".

Bis es keine bessere Alternative gibt, empfehle ich diese Tastatur jedem der eine gespaltene Tastatur sucht und ein Pad für das Handgelenk. Am besten zusammen mit einem Mauspad mit Handgelenkauflage. Dafür muss man aber Kerzengerade auf dem Stuhl sitzen und auch die Unterlage für die Tastatur benutzen.
sehr gute Ergonomie
Von Ottiger am 12.02.2018
Positiv:
Man hat automatisch eine natürliche Haltung auf der Tastatur. Tasten reagieren sehr gut, analog einem Notebook. Besser als bei de üblichen Tastaturen, mit den klobigen Tasten. Tastatur ist Geräuscharm.
Negativ:
Für mich fehlen programmierbare Kurztasten (Favoriten) und der Zahlenblock sollte nicht separat sein.
Handballenablage nimmt den Schmutz zu schnell auf, resp, sieht aus wie Scheuerspuren, durch eine weisse Verfärbung.
Fazit:
Im Moment ist aus meiner Sicht jedoch keine bessere, ergonomische Tastatur (Wireless) auf dem Markt erhältlich, daher auch schwer zu vergleichen.
-
Von - am 13.06.2019
Sehr gutes Produkt, rasche Lieferung. Bin sehr zufrieden

Login

🔒 Sichere Verbindung