Daten werden geladen...
  1. Home
  2. Komponenten
  3. Grafikkarten
  4. Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC - 11GB

Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC - 11GB

Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC - 11GB

Produktebilder:

Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC - 11GBGigabyte GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC - 11GBGigabyte GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC - 11GBGigabyte GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC - 11GBGigabyte GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC - 11GBGigabyte GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC - 11GB
Powered by GeForce RTX 2080 Ti
Artikel-Nr.: 25272177
Hersteller-Nr.: GV-N208TGAMING OC-11GC

  

First slide

Die GIGABYTE-GeForce®-RTX-Grafikkarten basieren auf der Turing-GPU-Architektur und der brandneuen RTX-Plattform. Diese neuen Technologien ermöglichen eine bis zu 6x höhere Leistung im Vergleich zu den Grafikkarten der Vorgängergeneration und erlauben die Nutzung von Echtzeit-Raytracing und künstlicher Intelligenz in Spielen. 

RGB-FUSION

Mit 16,7 Mio. anpassbaren Farboptionen und zahlreichen Lichteffekten können Sie mit der AORUS-Engine das richtige Design für Ihren Gaming-PC wählen.

EXTREME HALTBARKEIT UND ÜBERTAKTUNG

Die Grafikkarte verwendet das 8+2 Power-Phasen-Design, damit die MOSFET bei niedrigeren Temperaturen betrieben werden kann. Das Temperaturschutz-Design und die Lastverteilung für jeden MOSFET, plus die Ultra Durable-zertifizierten Drosseln und Kondensatoren garantieren eine ausgezeichnete Leistung und eine längere Lebensdauer für ihr System.

NVIDIA®-G-SYNC™-Technologie

Die GeForce® RTX ermöglicht mit der NVIDIA® G-SYNC™-Bildschirmtechnologie das flüssigste und schnellste Spielerlebnis, das du dir vorstellen kannst – indem Tearing eliminiert und Probleme wie Input-Lag auf ein Minimum reduziert werden. Erlebe die neuesten Ego-Shooter, Sportspiele und Action-Adventures bei extrem schnellen Bildraten – und das sogar mit maximalen Grafikeinstellungen

Technische Daten

Grafikprozessor
HerstellernVidia
ModellreiheGeForce 20
ChipsatzRTX 2080 Ti
Taktfrequenz1545 MHz
Boost-Taktfrequenz1650 MHz
Videospeicher
TypGDDR-6
Kapazität11 GB
Taktfrequenz14000 MHz
Anderes352 bit
Schnittstelle
InterfacePCIe 3.0 x16
Anschlüsse
Display1x HDMI, 3x DisplayPort, 1x USB Typ-C (HDMI Alt Mode)
PCIe 6/8-Pin2x 8-Pin
Besonderes
KühlungAktiv
HDCPJa
Formfaktor BracketATX Bracket
Verbrauch Max. (ca.)260 Watt

Datenblatt

Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC - 11GB Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti Gaming OC - 11GB Datenblatt Technische Details

Zubehör

MSI Z490-A Pro
- 15%
164.90
statt CHF 194.90
Preisangabe in CHF, inkl. MwSt.
Sofort ab Lager
In 1 Filiale abholbereit

MSI Z490-A Pro

Pro SeriesArtikel-Nr.: 27079290

Bewertungen

4.5(4) Bewertungen
4.5 von 5 Sternen
2
2
0
0
0
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel mit anderen Kunden

Verfassen Sie jetzt Ihre eigene Bewertung

Sie besitzen diesen Artikel? Jetzt bewerten:
Ein Biest
Von L am 27.11.2018
tl;dr: Sehr viel Geld für sehr(!) viel Leistung und Bragging Rights

Zuerst einmal: die 5 Sterne sind nicht für Preis/Leistung – da ist man mit RTX-Karten allgemein schlecht bedient. An einer 1080Ti wird das Konto einiges mehr Freude haben, und die Games werden meistens nicht gross darunter leiden.
Aber wenn man wirklich Leistung sucht, dann ist man hier richtig. Diese Karte macht mit allen Titeln kurzen Prozess: bei 1440p SoTR zwischen 80 und 150 fps, BO4 auch mindestens bei 80, Shadow of War wird laut Empfehlungen des Nvidia-Treibers bei 4K gerechnet und runterskaliert für bessere Bildquali – immer noch mindestens 70 fps. VR ebenfalls in keiner Hinsicht ein Problem, noch mit keinem Game irgendwelche Probleme gehabt (zugegebenermassen habe ich auch noch keine grosse Liste in VR durchgearbeitet).

Wichtig: diese Karte muss man overclocken, sonst macht der Preis noch weniger Sinn. Das mitgelieferte Tool von Gigabyte ist optisch nicht so schön wie andere, aber es lässt sich brauchen, und sonst kann man auch MSI Afterburner oder ähnliche verwenden, die sind ja cross-kompatibel. Am einfachsten ist Overclocking mit dem automatischen Tool, das geht ohne Probleme. Meine Karte sitzt, wenn sie dann mal ausgelastet wird, gemütlich bei 1935 Mhz (2 Giga habe ich noch nicht hingekriegt), und der Speicher ist um 15500 Mhz herum, wobei ich da aber wohl noch etwas rausholen könnte.

Die Lautstärke der Karte lässt für mich in meinem Case (CoolerMaster H500M) nicht zu wünschen übrig. Will nicht heissen, dass sie bei 100% fanspeed nicht schnauft, wenn man manuell hochdreht, hört man sie schon – aber sie muss selten so sehr hochdrehen, dass ich sie wirklich höre, und gestört hat sie mich nie. Die Kühlung tut, was sie muss, genügend ist auch vorhanden, es ist keine kleine Karte. Auch die Backplate ist mit Thermal Pads mit dem PCB verbunden und hilft auch mit (wie viel? Wer weiss).

Zum Schluss noch etwas objektives: das Design. Diese Karte ist recht unaufgeregt, hauptsächlich mattgrau/-schwarz und Gigabyte beliess es bei einem beleuchteten Schriftzug (leider Gigabyte und nicht RTX). Für meine eher RGB-Maschine hätte es etwas mehr leuchten dürfen, aber das ist sehr Geschmacksache und ein absolutes First-World-Problem.
Hmmm..
Von Monti am 27.05.2019
Super Leistung, zum gamen Top.
Manko ist, dass die Karte mit einem 3D Active Fan beworben wird und eigentlich die Lüfter im Idle Modus nie ganz ausgeschaltet sind sondern ständig aus und eingeschaltet werden von 0 RPM auf ca.1000 RPM im Sekunden Takt. Das nervt wenn man einen Silent PC hat.
Kann behoben werden wenn man die Lüfterkurve mit dem Auros Engine Programm von Gigabyte einstellt und die Lüfter ständig niedertourig drehen lässt bis ca. 50 Grad.
Kann es aber auch nicht sein, dass man Programm installieren muss für solche Sachen.
Starke Maschine
Von Chris am 04.06.2019
RTX Shaders sind eine tolle Sache, Schatteneffekt, Sonnenschein
Super Leistung, nicht zu laut, Tomb Raider läuft nun in 4k bei etwa 50-60Fps
Hammer!
Von B am 21.09.2019
Keine Probleme

Login

🔒 Sichere Verbindung