Daten werden geladen...
  1. Home
  2. Netzwerk / WLAN
  3. WLAN Repeater
  4. Devolo GigaGate Starter Kit

Devolo GigaGate Starter Kit

Devolo GigaGate Starter Kit

Produktebilder:

Devolo GigaGate Starter KitDevolo GigaGate Starter KitDevolo GigaGate Starter KitDevolo GigaGate Starter KitDevolo GigaGate Starter Kit
Volles Internet immer da, wo Du es willst!
Artikel-Nr.: 20453475
Hersteller-Nr.: 9970

Das devolo GigaGate bringt die Power Ihres Internets verlustfrei dorthin, wo Sie es nutzen möchten. Bestehend aus "BASE" und "SATELLITE" verbindet GigaGate den Router-Standort per 5 GHz-Band gezielt und durchsetzungsstark mit der heimischen Media-Ecke. Die gigantische 2 Gbit/s Übertragungsleistung ermöglicht so ein bisher nie dagewesenes Multimedia-Erlebnis. Spielekonsole, Smart-TV, PC und mehr lassen sich über fünf Media-Ports sicher verbinden, und der WLAN Access Point bietet eine optimale Abdeckung für Smartphone, Tablet und Laptop ...

Beschreibung

  • 2 Gbit/s Highspeed WLAN Bridge für schnellste Übertragung im Heimnetzwerk
  • 1x Highspeed Gigabit Port zum Anschluss von High-Performance-Geräten
  • 4x Fast Ethernet Ports für einen leistungsstarken LAN-Anschluss von weiteren Mediageräten, wie z. B. PC oder Smart-TV
  • Optimale WLAN-Abdeckung durch zusätzlichen WLAN Access Point
  • Neueste 4x4 Quantenna Technologie für leistungsstarke Punkt-zu-Punkt-Verbindung per 5 GHz-Band
  • Höchste Sicherheit durch AES-Verschlüsselung
  • Einfache Installation: Aufstellen - Einschalten - Erleben
  • Die Highspeed WLAN Bridge für schnellste Internet-Übertragung zu all Ihren Mediageräten zu Hause
  • Gigantische Leistung: 2 Gbit/s Verbindungsrate für verlustfreies, optimales Multimedia-Erlebnis
  • Ideal zur parallelen Nutzung von Konsole, Smart-TV, Computer, Tablet, Smartphone, NAS, Cloud, Server und mehr
  • Fünf LAN-Anschlüsse: 1x Highspeed Gigabit Port zum Anschluss von High-Performance-Geräten und 4x Fast Ethernet Ports für weitere kabelgebundene Multimediageräte
  • Reichweitenstarke WLAN-Abdeckung durch zusätzlichen WLAN Access Point
  • Neueste 4x4 Quantenna Technologie für gezielte und leistungsstarke Punkt-zu-Punkt-Verbindung per 5 GHz-Band
  • Höchste Sicherheit durch AES-Verschlüsselung
  • Einfachste Installation: Aufstellen - Anschließen - Erleben
  • Kompatibel mit allen Routern, Set-Top-Boxen und Media-Receivern
  • Erweiterbar zu einem kompletten Heimnetzwerk mit bis zu acht Satellites
  • 2 Gbit/s Verbindungsrate und 1 Gbit/s echter Datendurchsatz
  • Mehr WLAN-Abdeckung: Anspruchsvolle Clients werden aus dem eigenen WLAN-Netz herausgehalten
  • Hochleistungssendepegel und größere Bandbreite
  • Kabellose Anbindung von Clients ohne Beeinflussung des IP TV Streams
Das eigene Zuhause wird immer mehr zu einem echten Multimediacenter.

Häufig laufen dabei Laptop, Smart-TV und Spielekonsole gleichzeitig - und niemand will auf sein Vergnügen warten.

Deshalb ist es Zeit für eine technische Innovation: Das neue devolo GigaGate bringt die Power des Internets sicher und punktgenau dorthin, wo man es gezielt nutzen will.

Egal, ob man ein begeisterter Gamer ist oder seiner Familie störungsfreien Multimediagenuss ermöglichen möchte: Mit devolo GigaGate gibt es jetzt die ultimative 2 Gbit/s Highspeed WLAN Bridge, die anspruchsvollste Medien-Anwendungen realisiert.

Per 5 GHz-Band verbindet das GigaGate den heimischen Router automatisch mit der Media-Ecke und sorgt direkt für bestmöglichen Multimediagenuss.

Der Highspeed Gigabit Port und 4 weitere Fast Ethernet Ports bieten perfekte Anschlussmöglichkeiten für alle kabelgebundenen Endgeräte, wie beispielweise. Server, PC, Drucker, TV und Konsolen. Gleichzeitig erreicht das GigaGate mit seiner WLAN-Abdeckung eine starke WLAN-Reichweite.

devolo GigaGate: Endlich stressfreies Multimedia-Erlebnis durch konstant hohe Übertragungsgeschwindigkeit bei höchster Sicherheit durch AES-Verschlüsselung.

Technische Daten

Geräte-Typ
FunktionRepeater, WLAN-WLAN Bridge
Geschwindigkeit
Wireless1200 Mbps
LAN4x 10/100 Mbps, 2x 10/100/1000 Mbps
Standards
WirelessWiFi 5 (802.11ac), WiFi 4 (802.11n), WiFi 3 (802.11g), WiFi 2 (802.11a), WiFi 1 (802.11b)
Band / Radio5 GHz
Sicherheit
WPAWPA, WPA2
Eigenschaften
PoE UnterstützungNein
AntenneIntern
Outdoor-GehäuseNein

Datenblatt

Devolo GigaGate Starter Kit Devolo GigaGate Starter Kit Datenblatt Technische Details

Zubehör

Bewertungen

4.2(8) Bewertungen
4.2 von 5 Sternen
5
2
0
0
1
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel mit anderen Kunden

Verfassen Sie jetzt Ihre eigene Bewertung

Sie besitzen diesen Artikel? Jetzt bewerten:
Hält nicht was versprochen wird
Von Reto Schweizer am 06.01.2017
Gross war die Freude auf das GigaGate Netzwerk vom Hause Devolo, ist doch die Kapazität meines bestehenden Heimnetzwerkes ob der vielen Tablets, Notebooks und Mobiles plus TV-Boxen und PS4 an ihre Grenze gestossen.

Genau dafür verspricht Devolo auf ihrer Homepage mit dem GigaGate Abhilfe. Und das erst noch im gesamten Haus - nein sogar von Wohnung zu Wohnung und Gebäude zu Gebäude!

Zum Glück kann man das Teil direkt bei Devolo schon heute bestellen was ich natürlich gemacht habe. Gestern bereits nach 2 Tagen geliefert und nun heute Morgen die Installation...

Ernüchterung macht sich breit. Sehr breit sogar!!! Es wird versprochen, uneingeschränkte Datenstabilität und das egal wo der Satellit aufgestellt wird. Nun, ich besitze ein 3stöckiges EFH. Ein Satellit also im OG und ein Satellit im UG. Doch zu meinem Erschrecken kann im UG nicht mal eine Verbindung zur Basis hergestellt werden. Die Datenrate im OG ist äusserst mager und liegt noch deutlich unter der bisherigen Rate mit der Devolo Powerline! Also chatte ich kurz auf der Devolo Homepage mit einem Supporter. Und was ich da zu hören bekomme, geht gar nicht: "Hat ihr Haus Bodenheizung und Eisenbeton-Decken? Dann funktioniert das GigaGate nämlich nicht!" WIE BITTEEEE? Und wie soll dann bitte eine Verbindung von Wohnung zu Wohnung, ja sogar von Gebäude zu Gebäude funktionieren wenn es nicht mal innerhalb eines EFH mit offenen Treppen klappt?

Auch als WLAN Access Point nur beschränkt einsetzbar. In einem 50m2 grossen und OFFENEN Raum liegt das WLAN Signal auf der gegenüberliegenden Seite gerade mal noch bei 42%! Unverständlich.

Ich bin also äusserst enttäuscht von der GigaGate. Zum Glück gibts bei Devolo ein 30 Tage Rückgaberecht mit Gratisrücksendung. Leider muss ich davon Gebrauch machen.

Also überlegt euch gut was ihr mit der GigaGate erreichen wollt und lasst euch von der Produkte-Homepage nicht in die Irre führen.

devolo GigaGate - WLAN Bridge
Von JC Jolliet am 26.01.2017
Guten Tag Herr Schweizer,

wir bedauern die von Ihnen dargestellten Ergebnisse.

Mit dem GigaGate erzielen Sie in der Regel in einem Einfamilienhaus in allen Räumen eine konstante und gute Übertragungsgeschwindigkeit.
Der genaue Aufstellort der Base und der Satelliten, sowie die baulichen Gegebenheiten des Hauses, beeinflussen die Ergebnisse.

So kann eine Umpositionierung der Base oder des Satelliten um nur einen Meter schon zu ganz anderen Übertragungsgeschwindigkeiten führen.

Das Thema Stahlbeton-Wände und -Decken möchte wir hier gerne etwas präzisieren. Das WLAN-Signal wird durch diese, sowie durch Fußbodenheizungen zwar gedämpft, jedoch nicht blockiert. Das Durchdringen von drei Stahlbeton-Decken mit Fußbodenheizung stellt aber sicherlich ein erhebliches Hindernis für die WLAN-Übertragung daher.
Die bisherige Benutzung von dLAN Geräten lässt vermuten, dass andere WLAN-Lösungen zuvor nicht funktioniert haben.
In sehr kritischen Szenarien, wo auch normale WLAN-Lösungen nicht zur Lösung führen, können auch ansonsten hochperformante Lösungen wie das devolo GigaGate an Grenzen stossen.

Wir empfehlen zudem das GigaGate nicht nur kurz zu testen und am selben Tag zurückzusenden. Denn zum einen können die Ergebnisse durch Umpositionierung ohne viel Aufwand optimiert werden.
Zum anderen scannt die Base selber automatisch alle Kanäle, um den optimalen Kanal für die Verbindung zu identifizieren. Dieser komplette Scan bis in hohe Kanäle kann, insbesondere bei sofortiger Datenübertragung, etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Viele Grüsse
Ihr devolo Team Schweiz
Support-Hotline Tel. 043 550 1573
Kaufempfehlung
Von Heinrich Schatz am 26.01.2017
devolo GigaGate Starter Kit
Paket äusserlich leicht beschädigt erhalten (Ecke sehr leicht eingedrückt). Dank optimaler Verpackung absolut kein Schaden am Produkt. Verpackung sehr zweckmässig und übersichtlich (Layout Gestaltung, wie auch Produktverpackung sehr schön gelöst).
Sehr schönes und einfach zu verstehendes Installationshandbuch. Installation problemlos möglich. Gute Performance wie gewünscht.
Software später von devolo.com heruntergeladen und erfolgreich installiert. Der geübte und versierte User kann damit das System einfach überwachen und konfigurieren.

Produkt ist schön gestaltet und kann daher problemlos auch sichtbar positioniert werden. Bei mir aktuell auf dem Sideboard

Wo war ich (kurz) verunsichert?
• Mir war nicht bewusst, dass ich nun zum bestehenden WiFi (SSID) zwei weitere bekomme (Satellit und Base). Ich habe erwartet, dass mein bestehendes WiFi am Zielort verstärkt wird. Funzt nun.

Verbesserungsvorschläge:
• In der Anleitung hat die Base einen Aufdruck auf der Seite. War bei meiner Base nicht der Fall. Base ist aber trotzdem gut identifizierbar. --> Anleitung sollte angepasst werden
• In der Anleitung bei 1 und 2 zeigen, wie die Füsse ausgefahren werden.
mega!
Von Moser am 05.02.2017
konnte im Keller (über 2 Stockwerke) mein WLAN erweitern
Devolo GigaGate + Einfamilienhaus
Von Christiaan Verboon am 28.06.2017
Es handelt sich um ein 1 Familienhaus mit Betonböden Bodenheizung und 2 Stockwerken. Die Wände sind aus Backsteine.
Das Kabelmodem befindet sich im Erdgeschoss, wo auch der Devolo GigaGate Base installiert ist. Im 2. Stock befindet sich das Arbeitszimmer, wo der Devolo GigaGate Satellite installiert ist. Am Devolo GigaGate Satellite sind 2 Arbeitspläte angeschlossen und ein WLAN Access Point. Den Internen WLAN Access Point habe ich ebenfalls Aktiviert, dieses ist jedoch nur für Chromcast (Streaming) zuständig.
Bevor ich das Devolo GigaGate besass war ich mit dem Devolo Powerline 1200+ eigentlich sehr zufrieden. Nur das ich leider mit dem Streamen am PC Probleme hatte. Mit dem Powerline hatte ich eine Download rate von 5 - 15 Mbps. Mit dem Devolo GigaGate komme ich jetzt auf 60 Mbps und Upload 12Mbps. Die Leitung ist auf 100Mbps ausgelegt.
Also ich bin jetzt Top zufrieden! Und ganz ehrlich ich habe mich schon gesehen Kabel durch das Haus zu ziehen.
Die Installation ist seht einfach und mit dem Devolo Cockpit sehr übersichtlich. Die Konfiguration ist übersichtlich und Selbst erklärend.
Bewertung
Von Raffaele Battaglia am 11.07.2017
Der Gigagate wurde der Satellit rund 30 Meter entfernt in der gleichen Etage wie die Basis aufgestellt. Zwischen den beiden Geräten befanden sich unter anderem sieben Rigips-Wände, außerdem störten andere WLANs den Empfang. Trotzdem waren noch Downloads mit 70 bis 100 MBit/s möglich und selbst per WLAN-Verbindung konnten Filme noch verlustfrei in HD gestreamt werden. Unter etwas besseren Bedingungen stieg die Rate auf rund 250 MBit/s. Respekt! Das Fachmagazin "c't" führte genauere Messungen mit verschiedenen Aufstellungs-Kombinationen bei Entfernungen bis zu 26 Metern durch und ermittelte Geschwindigkeiten zwischen rund 49 (WLAN) und 266 MBit/s Datendurchsatz. Zum Vergleich: Netflix empfiehlt für den Empfang von Videos in Ultra-HD-Qualität Downloadgeschwindigkeiten von mindestens 25 MBit/s.
Einfach Handhabung, gute Resultate
Von Frank Sonneck am 04.07.2017
Die Installation ging kinderleicht. Auspacken, anschliessen und der Rest ging automatisch.
Habe den Satelliten ein Stockwerk tiefer aufgestellt, der Empfang war einwandfrei.
Bis sich der maximale Datendurchsatz entwickelt hat, hat es ein paar Tage gedauert. Aber das stand ja in der Anleitung.
Ich kann das Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Devolo Gigagate & 4,5 Zimmerwohnung
Von Peter Meier am 21.07.2017
Wir haben besten Zugriff auf alle unsere Geräte (3 PC,1 Notebook, 2 TV, 2 Tablets, 1 Blueray Player)
Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung.
Anschliessen und benützen
Von Michel Meier am 11.10.2017
Sehr einfache Installation - Übertragungsrate ok.

Login

🔒 Sichere Verbindung