Daten werden geladen...
  1. Home
  2. Komponenten
  3. Kühlung
  4. Gehäuselüfter
  5. Corsair ML120 Pro LED Premium Magnetic Levitation Lüfter

Corsair ML120 Pro LED Premium Magnetic Levitation Lüfter

Corsair ML120 Pro LED Premium Magnetic Levitation Lüfter

Produktebilder:

Corsair ML120 Pro LED Premium Magnetic Levitation Lüfter
Blau beleuchteter 120-mm-PWM-Lüfter von Corsair mit Magnetschwebe-Lager
Artikel-Nr.: 19821669
Hersteller-Nr.: CO-9050043-WW

Die Corsair ML120 Pro LED Premium Magnetic Levitation sind leistungsstarke PWM-Lüfter mit ultraleiser "Magnetic-Levitation-Technologie". Ein Kontrollbereich zwischen 400 und 2.000 U/Min ermöglicht entweder flüsterleisen Betrieb oder herausragende Kühlperformance. Dazu sind die Lüfter in dieser Version mit blauen Ecken versehen, die auf Vibrationsdämpfern sitzen und sich bei Bedarf durch andere Farben austauschen lassen. Die integrierte blaue LED-Beleuchtung lässt die transparenten Lüfterblätter zudem förmlich erstrahlen.

Die wichtigsten Informationen zum Corsair ML120 Lüfter im Überblick:

  • Magnetisches Lager sorgt für hohe Performance, leisen Betrieb und lange Haltbarkeit
  • Custom-Roterblätter liefern die perfekte Balance zwischen Anpressdruck und Airflow
  • Drehzahlbereich von 400 bis 2.000 U/Min für geringe Geräuschentwicklung oder enorme Performance
  • Blaue LED-Beleuchtung und blaue gefärbte Ecken mit Vibrationsdämpfern
  • 4-Pin-PWM-Anschluss

Die Lüfter der ML-Serie vereinen allesamt ein hochwertiges und unverwechselbares Design, dass von den Experten der NASA selbst stammen könnte. Ausgestattet mit High-End-Technik sorgen sie vor allem durch das spezielle Rotor-Design für einen hohen Anpressdruck mit bis zu 4,2 mm H2O und liefern gleichermaßen ein Fördervolumen von maximal 127 m³/h. Die hochentwickelten Lager mit magnetischer Schwebetechnik sorgen für ein hohes Maß an Performance und sind äußerst langlebig. Zudem erzeugen sie nur geringe Lautstärken von 16 - 37 dB(A), je nach Lüfterdrehzahl. 

Der ML120 im 12-Zentimeter-Format und in dieser blauen Version verfügt außerdem über gummierte Lüfterrahmen und Befestigungen, die für einen perfekten, vibrationsarmen Lauf sorgen und dank des blau-schwarzen Kontrasts einen hervorragenden Eindruck machen. Die blaue LED-Beleuchtung sieht zudem besonders schick aus, denn durch die transparenten Rotorblätter kommt der Beleuchtungseffekt besonders gut zur Geltung. Der Lüfter kann mittels 4-Pin-PWM-Kabel angeschlossen und über das Signal vollständig automatisch gesteuert werden, währenddessen der Energieverbrauch des Lüfters bei ca. 0,299 A liegt. 

Technische Daten

Abmessungen
Breite120 mm
Höhe120 mm
Tiefe25 mm
Drehzahl
Drehzahl minimum400 rpm
Drehzahl maximum2000 rpm
Geräuschpegel
minimal16 dB(A)
maximal37 dB(A)
Anschluss / Besonderes
Strom/Signal1x 4-Pol (Fan)
Farbe / Beleuchtung
Farbe Gehäuseschwarz
BeleuchtungJa
Farbe Beleuchtungblau

Datenblatt

Corsair_ML120_PRO_LED_SKU_Sheet.pdf  Corsair_ML120_PRO_LED_SKU_Sheet.pdfCorsair ML120 Pro LED Premium Magnetic Levitation Lüfter Corsair ML120 Pro LED Premium Magnetic Levitation Lüfter Datenblatt Technische Details

Zubehör

Bewertungen

5.0(2) Bewertungen
5.0 von 5 Sternen
2
0
0
0
0
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel mit anderen Kunden

Verfassen Sie jetzt Ihre eigene Bewertung

Sie besitzen diesen Artikel? Jetzt bewerten:
Technisch überzeugend; optisch ansprechend; Geräuschpegel für mich akzeptabel
Von Roger Kellenberger am 27.04.2018
Ok, der erzeugte Luftstrom verursacht eine bemerkbar höhere Geräuschkulisse

Weswegen hab ich ihn denn überhaupt ersetzt?
Seit ich mein in die Jahre gekommenes System auf dem Betriebssystem mit einer SSD betreibe erhalte ich des öfteren die Quittung per Blue-Screen, was dann in einem Reeboot endet.
Klar ich könnte die SSD wieder durch die alte HDD ersetzen; man gewöhnt sich aber sehr schnell an eine bessere Performence.

Verbaut war ursprünglich ein standart Cooler-Master Lüfter in meinem Cooler-Master Gehäuse. Klar; hätte auch gerne wieder ein Cooler-Master Lüfter montiert; ist aber eher sekundär da eh der ganze Krusch in China produziert wird.
So, der Cooler-Master Stadart-Lüfter war leise; verschmutzt und meines Erachtens unzureichend. Ausbauen und reinigen wäre eine Variante gwesen. Ausbauen und ersezten eine Zweite.

Ich hab der Corsair zum Einen als Ersatz gewählt,
weil in der Produktbeschreibung die technischen Angaben sehr ausführlich beschrieben wurden; ist also keine Mogelpackung.
Zum Andern, wegen der "Magnetic Levitation Technologie"
und des Weiteren wegen der Bandbreite der regulierten Drehzahl.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Er bringt Druck; hat Leistung; sieht schön aus (obschon er hinter einer geschlossenen Abdeckung arbeitet) und erfüllt somit die Kriterien, welche mich zum Kauf bewogen haben. Klar; leiser wäre besser; aber zwischen Blue-Screen und hörbar, ist mir hörbar sympathischer ;-)

Ich verwende ihn als Haupt-Eingangs-Lüfter und kann mir vorstellen, in absehbarer Zukunft am Ausgang eine identischen zu montieren. An das Geräusch des Luftstroms werde ich mich schon gewöhnen.
Ein leiser Langläufer
Von Markus Hummel am 23.07.2018
Der Lüfter ist noch nicht so lange im Gebrauch um die Langlebigkeit zu beurteilen.
Die Technik des magnetischen Lagers lässt aber hoffen.
Der Corsair ML120 Pro LED ist als Gehäuselüfter im "Normalbetrieb" kaum/nicht zu hören; liefert aber ordentlich Luftstrom.
Als Lüfter auf einem Radiator ist er ebenfalls sehr gut geeignet; hier aber merklich hörbarer.
Alle diese Vorteile haben aber natürlich ihren Preis.

Alles in allem einer der besten Lüfter die ich je eingebaut habe.
Premium-Qualität zum Premium-Preis.

Login

🔒 Sichere Verbindung