Daten werden geladen...
  1. Home
  2. Drucker
  3. Tintenstrahl
  4. Canon Pixma iP7250

Canon Pixma iP7250

Canon Pixma iP7250

Produktebilder:

Canon Pixma iP7250
Schneller und flacher Fotodrucker mit WLAN, Auto Duplex Druck und Direct Disc Print
Artikel-Nr.: 16820230
Hersteller-Nr.: 6219B006

Leistungsstarker Fotodrucker mit 5 separaten Tintentanks, WLAN und Drucken von Smartphones. Flaches Design mit zwei integrierten Papierkassetten, Auto Duplex Druck und Direct Disc Print.

  • Leistungsstarker Fotodrucker mit 5 separaten Tintentanks und WLAN
  • Schneller Fotodruck in Laborqualität
  • Flaches Design mit integrierten Papierkassetten
  • Druck von Mobilgeräten und Apple AirPrint Unterstützung
  • My Image Garden Software
  • Direct Disc Print und Auto Duplex Druck
  • Optionale XL-Tintentanks für eine erhöhte Reichweit

Starke Leistung, schickes Design
Mit WLAN-Schnittstelle und 5 separaten Tintentanks ist dieser leistungsstarke Drucker ideal für den schnellen und hochwertigen Foto-, Dokumenten- und CD-Druck. Über ein WLAN-Netzwerk ist der Drucker von praktisch überall im Haus erreichbar – sogar von Mobilgeräten. Das neue, sehr schicke und flache Design mit sich selbst öffnendem Ausgabefach ist ideal bei eingeschränktem Platzangebot.

Bereit für Smartphone und Tablet
Die WLAN-Fähigkeit und die Canon App Easy-PhotoPrint machen es besonders einfach von Smartphone oder Tablet zu drucken – egal wo sich sich innerhalb des WLAN-Netzwerkes befinden. Die Kompatibilität mit Apple AirPrint ermöglicht sogar das Drucken von Fotos, E-Mails, Web-Inhalten oder anderen Dokumenten vom einem Apple Mobilgerät wie iPhone, iPad oder iPod touch.

Erweitertes Druckmedien-Handling
Die zwei integrierten Papierkassetten ermöglichen das Bestücken des Druckers mit unterschiedlichen Papierformaten oder -typen. Über Direct Disc Print können ganz individuelle Labels direkt auf kompatible Blu-ray Disc, CDs und DVDs gedruckt werden und das Cover kann gleich mit gestaltet und gedruckt werden – ideal für das Organisieren der Disks oder das Teilen mit Freunden und Familie.

Mehr Kreativität beim Druck
Schneller und einfacher denn je entfalten Sie mit My Image Garden das volle Potential Ihres PIXMA. Spezielle Einstellungen zum Organisieren von Fotos helfen Ihnen dabei Erinnerungen zu wecken – per Gesichtserkennung finden sich sogar solche Bilder auf Ihrem PC wieder, die Sie längst vergessen haben – und diese in wunderschönen Collagen zu verewigen. Die Print Your Days App ermöglicht das Zusammenfassen und Drucken von Fotos direkt aus Facebook.

Schnelle Druckgeschwindigkeit
Mit dem modernen FINE Druckkopf für bis zu 1 Picoliter feine Tintentröpfchen und einer Auflösung von bis zu 9.600 dpi gelingt der Druck auch feinster Details in hoher Geschwindigkeit. Bis zu 15 ISO-Seiten/Minute in Schwarzweiß, bzw. 10 ISO-Seiten/ Minute in Farbe (A4, ESAT) werden gedruckt und ein randloses Foto im Format 10 x 15 cm braucht zur Fertigstellung nur ca. 21 Sekunden.

Papier und Energie sparen
Per Auto Duplex Druck – dem automatischen beidseitgen Druck – wird der Papierverbrauch deutlich reduziert und die so gedruckten Seiten sehen zudem sehr professionell aus. Die automatische Stromab-/-anschaltung ist sehr energiesparend: wird der Drucker eine Weile nicht gebraucht, schaltet er sich automatisch ab, kommt ein Druckauftrag, dann geht er automatisch wieder an.

Jetzt noch mehr sparen
Separate Tintentanks sind besonders effizient, weil nur die Tinten ausgetauscht werden müssen, die auch verbraucht sind. Optional erhältliche XL-Tintentanks ermöglichen im Vergleich zum Standardtank bis zu 2,2 mal so viel zu drucken, bevor der Tank ausgetauscht werden muss – ideal, bei hohem Druckaufkommen.

Technische Daten

Typ
Farb/Mono-DruckFarbe
Auflösung
Farbe9600 x 2400 dpi
Mono9600 x 2400 dpi
Geschwindigkeit
Farbe10 Seiten/min
Mono15 Seiten/min
Photo21 s/Bild
Anschluss
Typ1x USB 2.0, 1x Wireless
DirektdruckPictbridge
Mobile PrintingApple AirPrint, Android OS (via App)
Papierhandling
max. DIN FormatA4
Zufuhr Standard1x 125 Blatt Universalzufuhr, 1x 20 Blatt Fotopapier
Zufuhr Anzahl2 Fächer
Abmessungen
Breite451 mm
Tiefe368 mm
Höhe128 mm
Gewicht6.6 kg
Besonderes
Duplexdruckautomatisch
EinzeltintenJa
DruckkopfAuf Schlitten
CD DirektdruckJa
Lieferumfang
DruckerJa
TintenpatronenJa
SoftwareJa
USB-/Signal-KabelNein
Betrieb
Verbrauch Bereitschaft2 Watt
Verbrauch Betrieb24 Watt
Geräusch Bereitschaft0 dB(A)
Geräusch Betrieb45 dB(A)
Hersteller-Garantie
Dauer1 Jahr/e
ArtCarry-In

Zubehör

Bewertungen

4.0(15) Bewertungen
4.0 von 5 Sternen
4
8
2
1
0
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel mit anderen Kunden

Verfassen Sie jetzt Ihre eigene Bewertung

Sie besitzen diesen Artikel? Jetzt bewerten:
Canon Pixma iP7250
Von Hubert Bösch am 14.03.2014
Ein sehr gutes Gerät. Beim alten Pixma war das Netzgerät kaputt und kein Ersatz lieferbar. Also: Neuen kaufen, ist wahrscheinlich billiger. Aber alle Achtung, der druckt Fotos wie ein Profi! Und Büro-Sachen recht schnell.
canon drucker
Von Fredy Gäperle am 02.11.2014
der canon Drucker arbeitet bestens , ist aber sehr laut. machmal dauert es etwas lange bis er druckt. ist aber ein sehr guter Drucker

wie immer gut.
Von Achim Feldmann am 04.09.2016
Der Drucker ist einwandfrei. Schnell zu installieren. Null Problem. Lieferung noch besser, heute bestellt morgen klingelt der Paketdienst.
Gemischte Gefühle
Von Walter Markl am 08.10.2016
Der Druck auf A4 in sehr guter Qualität.
Druck auf C5 Couverts recht umständlich da die Kasette ganz geleert werden muss um das Couvert dann einlegen und bedrucken zu können.
CD-Druck total bescheuert!!! Habe meinen IP4200 aus diesem Grund reparieren lassen. Kam zwar teurer als der iP7250 hat sich aber auf alle Fälle für mich gelohnt.
Erstdruck nach sehr langer Zeit.... der IP7250 werkelt und klappert, saugt und rüttelt ewig vor sich hin, bis das erste Blatt ausgedruckt vor einem liegt. Dafür sehr gute Druckqualität!
Anbindung per WIFI und USB vorbildlich!
Tinte wie immer recht teuer und gechipt :-(
Das schwarze Klavierlackgehäuse ist ein perfekter Staubindikator.
Standfläche wegen innenliegender Papierkasette sehr viel grösser als bei den Vorgängermodellen.
Werden mir das neue Modell TS8050 vom November genauer anschauen müssen!
Canon Pixma iP7250
Von Hans am 13.12.2016
Der Drucker ist sehr gut, aber leider hat er keinen Scanner, schade.
Canon PIXMA IP7250
Von Ruedi Gantenbein am 23.02.2017
Exellenter Fotodrucker. Die Tintenpatronen sind dementsprechend schnell verbraucht und sind
sehr teuer (Originale).
Es dauert etwas lange bis er endlich zu drucken beginnt.
canon drucker
Von detlef Kirschner am 10.01.2017
hat meine anforderunegen an einen drucker erfüllt.
gute und schnelle lieferung.
passt.
Macht was er soll - und das gut!
Von Benjamin M. am 12.07.2017
Als eines der wenigen "Nichtmultifkunktions-Drucker", welche noch erhältlich sind, sicher eine gute wenn nicht die beste Wahl! Druckt sehr schnell und extrem sauber für einen Tintenstrahler - egal ob Text oder Foto. Ein Stern Abzug nur wegen dem Preis der Tinte, obwohl es auch Alternativen gibt sowie der hie und da etwas langen Startzeit (wenn Selbsttest anfällt). Falls er auch so lange hält wie sein Vorgänger, ein echtes Schnäppchen.
Top
Von Gijseman Pia am 06.12.2017
Von der Beratung bis zum Gebrauch - top. Bin sehr zu frieden. Genau, das was ich suchte.
Canon Drucker
Von Nikolas am 05.02.2018
Nachdem die letzten 2 Canon IP Drucker nach ziemlich genau 2 Jahren gestorben sind, ein neuer Versuch. Hoffentlich dieses mal mit längerer Haltbarkeit. Qualität, Netzwerk, usw. alles gut.
CD Drucker
Von Rota Remo am 20.02.2018
Gutes Gerät, brauch es um vor allem CD's zu bedrucken.
Blitzlieferung
Von Klaus Köppel am 23.01.2019
Hatte seit 2016 den Pixma 7200 und war bis vor einigen Wochen sehr zufrieden. In letzter Zeit hat er jedoch ein, durch Druckkopfausrichtung, nicht mehr korrigierbaren Doppeldruck ausgegeben. Deshalb habe ich mir gestern um 17:56 den 7250er bestellt, welcher heute Vormittag bereits durch die Post geliefert wurde. Wenn er jetzt noch etwas länger als der 7200 hält, gibt es 5 *
Ersatz des Vorgängermodells
Von Klaus Köppel am 05.03.2019
Das Vorgänger Modell hat nach einigen Jahren nicht mehr sauber gedruckt und da der IP 7250 der einzige ist, welcher auch CD's direkt bedrucken kann, habe ich diesen gewählt. Lieferung war superschnell. Wenn die Düsen in der Heizperiode nur nicht immer wieder mal verstopft wären, gäbe es 5*
Bewertung
Von Trinkler Werner am 01.06.2019
Das Gerät funktioniert einwandfrei. Sehr kurze Lieferzeit!

Mit freundlichen Grüssen

Druckqualität gut, Rest Katastrophe
Von Thomas Rubin am 13.11.2019
Die Drucke werden für den Preis hervorragend, punkto Tempo, beim Handling, der Düsenreinigung, der Netzwerkverbindung,im WLan etc verlangt der Drucker stundenlange (echt!) Geduld.

Login

🔒 Sichere Verbindung