NEUER STEG-SHOP:
Das sind die Funktionen

Mehr Services. Neue Funktionen.

Selbstverständlich macht der technische Fortschritt auch vor uns nicht halt. Der STEG-Shop hat definitiv ein Facelifting benötigt, doch das ist natürlich noch nicht alles. Erfahren Sie hier, wie sich dadurch Ihr Einkaufserlebnis verbessert und wie was funktioniert.

Ihr neues Armaturenbrett

1So weit so einfach: Im oberen Bereich geht es ganz um Sie:
Ihre Filiale, Ihr Kundenkonto und die STEG-Express Lieferung innert drei Stunden.

Das neue Filialmenü

Die richtige Filiale sollte automatisch vom Shop gewählt werden. Diese kann natürlich auch manuell definiert werden. Hier finden Sie den direkten Kontakt in die Filiale sowie deren Öffnungszeiten auf einen Blick aufgeführt – egal wo im Online-Shop Sie gerade sind.


Alles ein einem Ort: Die neue Kontoübersicht

2In Ihrer Kontoübersicht finden Sie alles in Verbindung mit Ihren Bestellungen, ob offen oder abgeschlossen. Ebenfalls können RMAs, also Garantien und Retouren unkompliziert direkt über das Kundenkonto angemeldet werden. In den Einstellungen können Sie Ihre Adressen verwalten, Sie können wählen, ob Sie Ihre Rechnung elektronisch oder per Post (oder beides) erhalten möchten. Darüber hinaus lassen sich hier auch Ihre Newsletter-Einstellungen und weitere Präferenzen verwalten.

Passwort vergessen?

Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr im Kopf haben, können Sie es ganz einfach zurücksetzen. Klicken Sie dazu einfach oben auf „Mein Konto“ und danach „Passwort vergessen“, Sie erhalten umgehend einen Link per Mail zugeschickt, um ein neues zu definieren. Natürlich kann das Passwort auch in eingeloggtem Zustand in den Konto-Einstellungen geändert werden.


STEG-Express: 3h-Lieferung in 16 PLZ-Regionen

3In den STEG-Filialen warten nicht nur über 3’000 sofort verfügbare und online reservierbare Elektronik-Artikel auf Sie. Wir liefern diese Artikel in 16 Regionen der Schweiz auch noch am selben Tag und im gewünschten Lieferzeitraum zu Ihnen nach Hause! Ganz einfach Lieferort und -Zeit auswählen und … schon da.


4Im Fokus ist natürlich das Suchfeld mit verbesserter Suche, wie auch das neue und übersichtlichere Vergleichstool, um die technischen Feinheiten möglicher Kandidaten besser unterscheiden zu können. Dazu kommt die Möglichkeit, mehrere Merklisten anzulegen, diese zu benennen und auch mit Freunden und Familie zu teilen. So können Sie beispielsweise ein PC-Setup für jemanden zusammenstellen, der die geteilte Merkliste dann einfach über sein Konto einkaufen kann.

Finden statt suchen

Je nach eingegebenen Suchbegriff spuckt die Suche Artikel aus einer mehr oder weniger grossen Bandbreite aus. Wer beispielsweise nach Gaming-Equipment sucht, meint möglicherweise ein Komplett-System oder vielleicht auch nur Zubehör wie Peripheriegeräte. Nach dem Enter in der Suche können Sie die Ergebnisse mittels der verschiedenen Filter auf der linken Seite eingrenzen. Genaue Kategorie definieren, Preisrange angeben, ggf. noch die gewünschte Lieferzeit definieren und schon werden Sie fündig. Selbstverständlich lässt sich auch nach Hersteller filtern. Innerhalb einer Kategorie können Sie zudem nach technischen Daten filtern.

Innerhalb der Kategorie können Sie bequem im Kategorie-Baum navigieren.
Kategoriefilter Mäuse


5Unten in der gelben Navigation finden Sie alles, was das Herz begehrt. Unser Sortiment übersichtlich nach Kategorien aufgeschlüsselt, inkl. diverser Konfiguratoren und Produktfinder für etwa Druckertoner, Arbeitsspeicher und vieles weitere. Daneben finden Sie die Übersicht aller unserer Services für PC, Notebook und Handy. Selbstverständlich für alle Geräte, egal wo gekauft.

Übersichtliche Verfügbarkeit

Wie ist der Artikel verfügbar? Wo könnte man ihn abholen? Ist STEG-Express möglich? All das sehen Sie auf einen Blick bei jedem Artikel. Ihre präferierte Filiale ist automatisch als Standard-Abholfiliale definiert, mit einem Mouse-Over können Sie alle lokalen Verfügbarkeiten ablesen.


STEG Service

6Im prominent gelben Tab Computer-Service finden Sie die Übersicht unserer umfangreichen Dienstleistungsangebote. Gleich daneben finden Sie wiederum den direkten Draht in die Filiale. Wir helfen Ihnen gerne, sei es Installation, Reparatur, Reinigung, Beratung oder die eine oder andere Aufrüstung, denn der Zahn der Zeit nagt auch an PC-Komponenten. Kommen Sie vorbei, wir sind gerne für Sie da!


STEG Blog

7Und last but not least: Unser neues STEG Magazin mit vielen und wöchentlich neuen Blogartikeln über die letzten Trends aus der Welt der Technik, Reviews, Kaufberatungen und vieles mehr. Auch Informatives Rund um STEG finden Sie dort, wie diese Zeilen, die Sie gerade lesen. Regelmässiges Reinschauen lohnt sich also! 🙂

STEG Shop Blog

Einkaufen, wie Sie wollen – (fast) alles ist möglich

Jeder Mensch ist anders und hat andere Bedürfnisse. Je nach Produktkategorie kann dies auch nochmals variieren, schliesslich weiss kaum jemand über alle Finessen aus der ganzen Welt der Technik Bescheid. Wie kaufen Sie am liebsten ein?

  1. Pure Online: Selbständige Evaluation, im Online-Shop bestellt, am nächsten Tag im Briefkasten
  2. Mit Beratung: Lassen Sie sich in Ihrer Filiale beraten, wir bestellen den Artikel direkt in der Filiale zu Ihnen nach Hause.
  3. Noch eine Frage zur Sicherheit: Wenn Sie technisch versiert sind, sich aber doch noch sicherheitshalber vergewissern möchten, bestellen Sie den Artikel online in Ihre Filiale zur Abholung. Dort können letzte Unsicherheiten ausgeräumt werden und im Fall der Fälle wäre der Artikel ja noch Original-verpackt.
  4. Ganz persönlich: Besuchen Sie Ihre STEG-Filiale, lassen Sie sich beraten, probieren Sie verschiedene Geräte aus und nehmen Sie Ihren Artikel – sofern an Lager – direkt mit.
  5. Sie entscheiden: Kombinationen daraus sind möglich und den Kundendienst per Mail, Chat oder Telefon gibt es ja auch noch!

  1. Sorry. Aber der neue Shop ist einfach nur schlechter.
    Er sieht zwar „sexy“ aus.
    Er ist möglicherweise OK zur Bedienung ab Handy.
    Aber am PC (mit grossem Bildschirm) ist es eine Katastrophe. Erstens braucht alles viel zu viel Platz. Aber das Wichtigste: Die Filter-Möglichkeiten sind wirklich Sch….. . Im alten Shop hatte ich die Filter sehr intensiv genutzt.
    Nun kann man sich, je nach Artikel/Produkt, die Finger wund scrollen um in der linken, endlosen Spalte, all die Filtefunktionen zu durchforsten.
    Vor allem hat man kein Überblick. Man sieht nicht mehr alle Filtermöglichkeiten auf einer Seite.
    Früher konnte man da Filtern, bis die Anzahl verbleibenden Produkte auf einem vernüftigen Mass waren.

    Ich bin sehr enttäuscht vom neuen Design. Geil aber unbrauchbar.

    1. Hallo Herr Gloor
      Schade das wir Sie bisher mit dem neuen Shop enttäuscht haben. Grundsätzlich ist das natürlich immer auch eine persönliche Sicht. Je nach dem wie man es sich gewohnt ist, zu navigieren etc. Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen zu dem neuen Shop erhalten. Aber wir sind sehr offen auch für schonungslose Kritik wie die von Ihnen. Nur so können wir besser werden!

      Gerade bei den Filtern haben wir noch Ideen/Optimierungen bzw. Funktionen in der Pipeline, die Ihnen bestimmt gefallen werden. Bitte haben Sie da noch etwas Geduld.
      Was wir beim Redesign gemerkt haben, wie schwer es ist alle möglichen User (vom „Gelegenheitskäufer“ bis hin zum absoluten „Heavy User“) vollends zufrieden zu stellen. Aber wir wollen diesen Spagat bestmöglich hinbekommen, das ist unser Anspruch.
      Der Shop ist nun nicht in Stein gemeisselt – wir werden diesen nun mit dem Feedback was uns erreicht agil weiterentwickeln.
      Ich wäre sehr froh, wenn Sie sich ab und an vom Fortschritt selbst überzeugen würden.
      Mit den besten Grüssen
      Malte Polzin

  2. Grüezi Herr Bischof
    Sieht gut aus – habe noch einen kleinen Bug entdeckt:
    Ich habe eine externe Festplatte mit 10 TB von WD gesucht und 2 Vorschläge erhalten. Wenn ich nun ein Produkt im Detail anschaue und nachher wieder zur Übersicht (also zu den 2 Vorschlägen) zurück möchte, erscheint die Seite leer. Sobald ich den „Sortieren Knopf“ anclicke, erhalte ich die beiden Vorschläge. Vielleicht können Sie das nachprüfen und ev. fixen.

    1. Guten Tag Andreas

      Vielen Dank für das Feedback. Ich konnte den Bug leider nicht nachvollziehen, habe es natürlich dennoch der zuständigen Abteilung weitergeleitet.

      Beste Grüsse

    1. Grüezi Herr Stauffer

      Sofern Sie Ashampoo Snap 11 meinen – das haben wir nicht im Sortiment. Kann aber online vom Hersteller direkt bezogen werden.

  3. Jetzt sieht er ein wenig nach Digitec und Brack aus. Ich persönlich finde das ein Rückschritt, mir hat die ursprüngliche Version viel besser gefallen. Für mich war die ursprüngliche Version ein Grund, um vorallem bei ihnen zu suchen und daher auch einzukaufen. Ich merke, dass ich seitdem viel weniger auf ihre Seite gehe. Schade, denn ich mag STEG eigentlich…

    1. Hallo Herr Grether

      Schade, dass Ihnen unser neues Design nicht zusagt. Wir sind überzeugt, dass der neue Shop benutzerfreundlicher ist. Geben Sie ihm doch gelegentlich wieder eine Chance, allenfalls auch vom Handy aus 😉

      Liebe Grüsse

  4. Den neuen STEG Shop finde ich sehr benutzerfreundlich. Ich habe zuerst die Filiale Olten fix eingestellt (weil ich dort schon immer sehr gut beraten worden bin) und dann gleich auch die Bestellfunktion getestet 🙂

    1. Grüezi Frau Rutschi

      Vielen Dank für Ihr Feedback, freut uns, wenn Ihnen der Shop gefällt. Super, dass Sie es schon ausprobiert haben und weiterhin happy shopping! 😊

  5. Sieht definitiv moderner aus und funktioniert alles soweit ich dies beurteilen kann, der Shop ist ja schon einige Wochen online und mittlerweile weiss ich gar nicht mehr wirklich wie der alte ausgesehen hat. Well done.

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