Connecta Dok: Das neue Normal?

Wie der Lockdown den Handel und die Digitalisierung beeinflusst.

Die Connecta in Bern, der jährliche Event rund ums Thema Digitalisierung der Schweizerischen Post und PostFinance findet dieses Jahr aus gegebenem Anlass online statt.

Die Corona-Krise legte die Wirtschaft weitestgehend still, brachte eine Entschleunigung gewisser Sektoren, aber führte auch zu einer Beschleunigung rund um die Digitalisierung. Der Dokumentarfilmer Daniel Rytz zeigt auf, was seit dem Lockdown in der Schweiz vom 16. März 2020 alles passiert ist: Was hat sich im Handel bewegt und noch wichtiger, wohin steuern wir in Zukunft?

Connecta Dok von der Post und PostFinance u.a. mit Malte Polzin, Geschäftsführer STEG Electronics

Lockdown bei STEG

Wie gingen wir bei STEG mit dem Lockdown um? Konnte der anziehende Online-Handel die geschlossenen Filialen kompensieren? Liessen sich eingespielte Prozesse nahtlos vom Homeoffice aus weiterführen? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in der Connecta Dok. Und wer noch mehr über STEG, die Services und Dienstleistungen wie beispielsweise über die Same-Day-Lieferung erfahren will, kann hier im Connecta Podcast mit unserem Geschäftsführer Malte Polzin mehr dazu hören.

Newsletter
Abonnieren Sie jetzt unsere Technik-News!